Suche vernünftige Sonnencreme

Hallo Ihr alle da draußen,

Ich hatte vor 1 Monat ein Arzneimittelexanthem
am ganzen Körper. Das ist alles wieder abgeklungen zum glück,aber meine Haut ist immernoch sehr sehr empfindlich. Jetzt kommt so langsam der sommer in schwung und eine gute sonnencreme muss her die meine Haut nicht weiter belastet.

Vielen dank für eure antworten!

Das Problem ist, es ist sehr individuell, wie jeder auf Inhaltsstoffe reagiert.

Ich selbst habe Probleme mit fast allen handelsüblichen Produkten, am besten für mich war „Vi Sola“, welches aber z.B. bei Stiftung Warentest im Test durchfiel…

Testsieger des aktuellen Sonnencreme-Tests ist ein Produkt von Lidl:

Evtl. gibt es in der Apotheke Deines Vertrauens auch Proben zum Testen, so dass Du nicht gleich viel Geld ausgeben musst.

Beatrix

Zustimmung. Und das ist dazu eines der günstigsten.

Hat denn immer noch niemand einen konkreten Hinweis?

Hallo

Meine Gesichtshaut nimmt keine Sonnencreme an; selbst der teuerste Balsam zieht nicht in die Haut ein, sondern bleibt als Schicht darauf liegen.

Was soll ich machen?

gruss elsi