Hallo zusammen:
Ich habe eine Frage:
Gibt es Verträge ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne Handy?
Das heißt, das ganze ist relativ ähnlich wie ein prepaid Handy, aber die Person um die es geht, würde gerne die Nummer mitnehmen und auch nicht gerne Karte aufladen…
Hab schon ne Weile gegoogelt. Leider nichts entsprechendes gefunden.
merci und viele Grüße
Pefi
Klarmobil wirste fündig: Tariftyp/Bezahlung: Vertragstarif
ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Die Bezahlung erfolgt per
Lastschrift vom Girokonto.
vielleicht etwas „unKlarmobil“? wie soll man das verstehen, oben steht:
Gespräche zu klarmobil-Kunden sind kostenlos
unten steht:
klarmobil interne Gespräche kosten bis 31. August nur 5 Cent pro Minute
heisst das mit anderen Worten, bis 31.8. habe ich die A-Karte gezogen und danach sind die Gespräche kostenlos? Ausserdem kein UMTS möglich (nach Preisliste zumindest.)
Alternativangebot von o2: 4,95 Grundgebühr, mit 5,- Euro Monatlichem Gesprächsguthaben, zzgl. 100 SMS frei im Monat, im Endeffekt auch kostenlos, wenn das Telefon auch ausgehend verwendet wird. Das einzige Problem hierbei ist, dass man für 5,- Euro z.B. in Homezone so lange telefonieren muss, dass es normaltelefonierer nicht in einem Monat schaffen …
Gibt es Verträge ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne
Handy?
Ja, ich habe ebenfalls vor kurzem zu so einem Anbieter gewechselt, es gibt z.B. Blau.de, debitel light, simply, simyo, klarmobil.de und bestimmt noch weitere.
Ich habe hier ein paar Links, auf denen die unterschiedlichen Tarife aufgelistet und gut zu vergleichen sind.
würde gerne die Nummer mitnehmen und auch nicht gerne Karte
aufladen…
Rufnummernmitnahme ist nicht immer möglich, aber die Option mit automatischer Aufladung bieten die meisten Anbieter an.
Auf was man bei solchen Anbietern auch achten sollte, ist das Handynetz, viele Anbieter haben E-plus Netz (welches nicht so gut ausgebaut ist), auch wichtig ist die Taktung, oft wird nur im Minutentakt abgerechnet (eine sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute ist genauer und dadurch günstiger).