Suche verzweifelt HipHop-Song aus den 90ern

Ich kann leider wenig an Beschreibung geben, aber es war ein Song, der viel gespielt wurde, zeitlich müsste er ‚Gangstas Paradise‘ nahe gewesen sein, denn ich bilde mir ein, dass die beiden in Clubs oft hintereinander gespielt wurden. (Vielleicht täusche ich mich hier aber auch? Wenn Ihr abweichende Ideen habt, bitte auch her damit!!)
Der ‚Song‘ besteht vor allem aus tiefen Basstönen, die schon vom ersten Moment an völlig ‚identifizierend‘ sind (man weiß sofort, dass man den Song kennt) und sich durch das ganze Stück ziehen, ansonsten hört man oben ein paar höhere Töne und irgendeinen (englischsprachigen) Sprechgesang (nicht sonderlich melodiös). Im Vordergrund ist aber der durchdringende Bass.
ich kann es selbst nicht fassen, dass ich nicht weiß, was für ein Stück das ist, da tausendmal gehört! Muss trotz HipHop ziemlich Mainstream (bekannt) gewesen sein!
Habe mir Hitlisten, Sampler etc. aus den 90ern angesehen und -gehört und habe ihn nicht gefunden, aber er spukt die ganze Zeit durch meinen Kopf und da ich keinen Text, sondern primär den Bass im Kopf habe, komme ich einfach nicht auf den Titel!!
Bitte helft mir!! Macht mich ganz wahnsinnig, nicht zu wissen, was das ist!!

DANKE!!!

Die Beschreibung passt so gut auf diesen Song, dass ich ihn mal vorschlage, obwohl er nicht aus den 90ern ist:
Sugar Hill Gang - Rapper’s Delight

Bei dicken Basstönen um die Zeit, denk ich an…

http://www.youtube.com/watch?v=YyDqoLimejg&feature=r…

GENAU DAS!!!

Danke vielmals! Jetzt war mir auch der Refrain wieder vertraut, aber ich wär nie drauf gekommen!
Super.