´N abend allerseits. Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Songs, dessen Video auf MTV / Viva vor ca 2 Jahren oft gespielt wurde. Es handelt sich um einen Song aus der Ecke Metal / Hardrock / Industrial oder (moderner) Punk, so genau kann man das nicht sagen. Der Song geht auf alle Fälle sehr gut ab. Im Vers macht die Gitarre immer einen relativ hohen Riff, der aus 2-3 Tönen besteht, die in durchgehenden Achteln gespielt werden. Im Chorus gibts dann das volle Brett mit der Stromgitarre. Zwischendurch wird das Vers-Riff auch von einem Synthi gespielt während die Gitarre aussetzt. Was ich vom Video noch weiss ist, dass die Band durchgehend in schwarz gekleidet war, manchmal hängt der Sänger kopfüber an einem Bungee-Seil und wedelt vor der Kamera umher. Teilweise schlüpft die Band in Gorilla-Anzüge und ich glaube am Schluss wird das Equipment fachmännisch zerlegt.
So, jetzt habe ich aber viel geschwallt und hoffe sehr, dass mir jemand mit meiner Frage helfen kann. Danke schonmal für Eure Mühen,
Peter