Suche Video Converter einen, der auch funkioniert

Hallo,

ich habe ein Video mit einer kleinen HD Camera aufgenommen. Diese Camera liefert den Videoclip im m2ts Format.

Nun möchte ich diese Dateien umwandeln, bevorzugt in AVI, um sie dann in Vegas 4.0 importieren zu können.

Dabei haben leider viele Converter versagt, immer wieder waren Video- und Audiospur völlig asynchron oder die Dateien wurden von Vegas als „beschädigt“ erkannt.

Zuletzt habe ich es mit dem „Super ©“ versucht, hier läuft allerdings das Video in Zeitlupe ab, während die Audiospur ganz normal „voraus“ läuft.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welchen Converter ich verwenden kann bzw. ob ich im „Super“ bestimmte Einstellungen vornehmen kann, um den Zeitlupeneffekt zu verhindern?

Ich freue mich über jeden guten Tipp, ich bin kurz davor, meine Camera zu zertrümmern…

Danke
Julian

Hallo Julian, da kann ich dir im Moment leider gar nicht weiter helfen.
Viel Glück noch und viele Grüße Catharina

hallo julian,
tut mir leid, ich bin hier nicht der techi, aber konvertieren ist eins der hauptprobleme beim Filmen. Um qualitaetverluste zu minimieren immer ein Kamera waehlen, die dein gewuenschtes Ausgabeformat produziert. Zumindest in eine offenes Format aufnehmen!
Mein Tipp jetzt: Videoforen durchsuchen, so wuerde ich das hier jetzt auch machen.
Manchmal machen Computerlaeden oder Foto-/ Videostudios solche Konvertierungen, je nachdem wie wichtig das fuer dich ist genau diese sequenzen zu haben waere das vielleicht die einfachste Moeglichkeit.
Ich hoffe du hast glueck und du findest deine Loesung schnell.
Seven

Gruesse Dich - hast Du diesen schon mal versucht:

http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx?t…

Wenn es damit auch nicht klappt, kann es vielleicht sein, dass Deine Kamera nicht sauber aufnimmt - ich meine im mts2 Format - und darum die verschiedenen Konverter versagen.

Sag mir mal bitte ob es mit meinem Vorschlag geklappt hat.

Heribert

Lieber Florian,
leider kann ich mit keinem Tipp helfen. Diese Formatfrage ist mir fremd. Doch bitte eins kann ich schon signalisieren: nicht die Kamera zertrümern. Sie kann für nix. Vielleicht nächstemal in Voraus Formate abklären, damit ein work flow gewährleistet ist.
Beste Grüße,
PaSchna

Hallo,

ich habe selber leider nicht die Möglichkeit, m2ts-Datei zu konvertieren. Probiere mal den Converter unter

www.m2tsconverter.com

Vielleicht hast Du Glück.

Grüße

Jang

Hallo Julian:

Das Problem kenne ich nur allzu gut. Ich bin da auch immer wieder am Verzweifeln gewesen.
Nun, nachdem ich dutzende von Convertern ausprobiert habe, bin ich auf den „Alive Video Converter“ gestoßen.
Der kann so zielmich alle Video- und Audioformate erkennen und umwandeln.

Hier findest du das Programm.

http://www.alivemedia.net/

Ich hoffe, daß das Programm dir weiterhelfen kann. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung…

Gruß

Boone

Hallo und vielen Dank an alle für die Tipps. Ich werde jetzt alles einmal ausprobieren (ToiToi…).

Schöne Grüße
Julian