Suche Videobearbeitungsprogramm

Hallo

Ich will Videos bearbeiten können und zwar nicht Formate ändern sondern irgendetwas einfügen. Also z.B. in ein Video spinnen oder so am besten wäre freeware, kann aber auch etwas anderes sein denn das ist mir ziemlich wichtig

Windows Movie Maker (Meistens schon auf dem PC)
Videospin
VideoDub
Das sind so die gängigen.

Windows Movie Maker (Meistens schon auf dem PC)
Videospin
VideoDub
Das sind so die gängigen.

Naja Movie Maker habe ich auch. Man kann doch aber nicht auf Videos extra grafiken einfügen wie mitten im Film während normale Aufnahme ist und es läuft eine Spinne einfügen

Hi!

Wenn Du in bereits vorhandenes Video-Material etwas editieren willst empfehle ich Dir „Adobe After Effects“. Ist zwar nicht Freeware, kostet aber auch - zumindest als Schüler / Student - nicht die Welt.
Je nach Dringlichkeit / Wichtigkeit des Ganzen vllt. eine Anschaffung wert:

Zitat - Adobe.de:

_"Grenzenlose Kreativität Verbessert

Mithilfe von unzähligen Effekten können Sie bewegliche oder statische Bilder stilisieren, verzerren oder verwandeln. Bringen Sie Filmkorn auf, oder entkörnen Sie Filmmaterial. Erwecken Sie Bilder und Text mit dem Puppenwerkzeug zum Leben."

"Erstellung und Animation von Text und Vektorgrafiken

Mit vertrauten Adobe-Werkzeugen gestalten Sie Textelemente oder Vektorgrafiken und wandeln sie in innovative Animationen um."

"Professionelle Werkzeuge für Maskierung und Keying

Steuern Sie die sichtbaren Bereiche einer Ebene durch das Zeichnen und Animieren von Masken. Mit Optionen zum Abpausen sowie RotoBézier-Masken präzisieren Sie das Ergebnis. Entfernen Sie einen Green-Screen-Hintergrund mit der leistungsstarken Keylight-Funktion und vielen anderen innovativen Werkzeugen."_

Bedarf dann jedoch auch ein gewisses Maß an Verständnis für das Programm und ist nicht von jetzt auf gleich beherrschbar. Relativ komplex und vielseitig. Sonst vllt. einfach mal bei Adobe die Demo-Version downloaden und damit testen?