Guten Tag,
bei Telefonen (Haus- wie Mobil-) gibt es ja bekanntlich Geräte mit relativ großen Bedientasten wie auch gut lesbarer Schrift. Unseren älteren Mitmenschen soll damit der Umgang mit der Technik erleichtert werden…
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Videorecorder, auf den diese „Senioren-Attribute“ in ähnlicher Weise zutreffen. Wenn möglich
• wenige, aber ausreichend große Tasten (im Idealfall nur die nötigsten für Programmwahl, Aufnahme, Wiedergabe, ShowView)
• Einfach zu verstehendes „On Screen Menue“
Falls jemand ein Gerät kennt, welches in etwa den oben angegebenen Kriterien entspricht, so würde ich mich sehr über Kauftips freuen.
Es darf auch gern ein ältere Modelle genannt werden, welches eventuell schon nicht mehr im Laden zu finden ist.
Mir ist durchaus bewusst, dass VHS so langsam aus den Regalen verdrängt wird, aber ich befürchte dass meine Mutter mit einem
DVD- und Festplattenrecorder nicht umgehen können will.
Meine Mutter hatte bislang einen VHS-Videorecorder vom Discounter, ca. 10 Jahre alt. Der gab leider kürzlich seinen Geist auf.
Den konnte sie problemlos bedienen… Mit ihrem jetzigen kommt sie aber leider gar nicht klar.
Vielen Dank im Voraus