hallo Cesmy,
darf Dir auch ein Versicherungsmakler antworten?
Ich weiß nämlich nicht, wo ich hingehen soll… die
Versicherungsberater sind alle (verständlicherweise) sehr nett
und die Leistungen sind scheinbar überall gleich,
das ist der Überlegungsfehler. Die Privaten sind mit sicheheit nicht alle gleich. Jede hat andere Leistungen.
Hier bist Du scheinbar falsch beraten worden.
aber was
mich wirklich interessieren würde, das erzählen sie einem halt
auch nicht… z.B. Zahlungsmoral,
das kann sich von heute auf morgen ändern. Beispiel ist die DKV. Eigentlich immer eine normal zahlende Versicherung. Seit einiger Zeit häufen sich jedoch die Klagen.
Ansprechbarkeit (wenn man
Hilfe bräuchte),
hier sollte unter Umständen auch der Makler helfen können… wenn es sich um die finanzielle Seite handelt. hat ja auch an Dir verdient!
Stabilität des Beitrags in der Vergangenheit,
Auch das ist schwer einschätzbar. Geh mal von der INTER aus. Hat zwar nicht unbedingt die höchsten Beitragsanpassungen, doch die niedrigsten auch nicht. Dagegen der CC-Tarif, den es jetzt seit 3 Jahren gibt, wird meiner Meinung sehr stabil sein. Der Grund liegt in der rigorosen Aufnahmeprüfung. Die nehmen nur gute Risiken. Also wird der Tarif vermutlich wenig Beitragsanpassungen haben.
…
In die engere Wahl habe ich die Debeka und die Bayrische
Versicherungskammer gezogen… aber ich würde mich auch über
Berichte zu anderen Versicherungsgesellschaften freuen!
Frage dazu: bist Du Beamter oder in der freien Wirtschaft? Bei letzteren ist die DeBeKa nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und bei den Beamten gibts bessere, z.B. die DBV-Winterthur. Kostet allerding ein paar € mehr. Dafür hat diese bei den Beamten einen absoluten Toppschutz. Und die Zahlungsmoral? Nun, ich bin seit 1982 bei der DBV versichert und kann nur sagen: eine kulante, schnell zahlende Gesellschaft.
Grüße
Raimund