Suche vollduplexfähige Soundkarte

Hallo,

ich möchte das kostenlose Telefonieren von www.hottelephone.com ausprobieren. Leider ist meine Soundkarte (ESS ES1688) nicht vollduplexfähig.

Kann mir jemand eine gute, preiswerte, vollduplexfähige Soundkarte empfehlen? Am Besten mit Bezugsadresse.

Danke im Voraus,
Mela

Kauf dir nen billigen Soundblaster, die sind alle vollduplexfähig…
z.B. PCI 128…

Bist Du sicher dass deine Karte dass nicht kann ???

Besser nochmal nachschauen

Bist Du sicher dass deine Karte dass nicht kann ???

Ja, hab es in einem Linux-Forum explizit gelesen. In der Anleitung steht zwar ganz verwaschen was von ´Serial port to external DSP optionally controls full-duplex analog operation´, aber gerade für die gewünschte Funktion taugen wohl fast alle ESS-Karten nichts.

Nicht alle Soundblaster sind Vollduplex fähig!
Hi Melancholix!

Nicht alle SB-Karten sind Vollduplexfähig!
Allerdings kann ich die 128 für normale PC-Anforderungen durchaus empfehlen! Die SB!Live finde ich zu kryptisch, außerdem ist dieser Surroundkram totaler Mist!

Wenn Du jedoch mit dem PC HD-Recording machen willst, bleibt SB außen vor. Nimm Event oder RME!

grüüüße
Florian

Hallo!

Danke für eure Unterstützung. Ich hab mir jetzt kurzentschlossen die 128iPCI von TERRATEC zugelegt (49,- DM). Leider konnte ich den Ernstfall noch nicht testen, weil man bei www.hottelephone.com praktisch nie durchkommt, die scheinen total überlastet zu sein. Ich hoffe, die machen ihre Versprechungen wahr, dass sie ihre Kapazitäten kräftig ausbauan.

Danke nochmal
Melancholix

die duplexfähigkeit kann ich bei soundblaster-karten nicht empfehlen, wenn man hochwertigere musikaufnahmen machen möchte…für internettelefonie oder dergleichen ists aber ok.
bei den sb-karten ist die duplexfähigkeit nämlich nur durch die software erzeugt. will heissen, dass per software schnell von in nach out und so weiter geschaltet wird.

bei terratec-karten ist es meines erachtens hardware-echtes full duplex, bin aber nicht sicher, ob das bei allen ihren karten so ist.

greetings
ric

–> www.blow-first.com
–> www.amokpeterson.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hottelefone.com kein Duplex
Hallo,
über Hottelefone kannst Du allerdings nicht Duplex sprechen.
es wird immer nur in eine Richtung gesprochen. Ist deshalb ziemlich nervenaufreibend darüber zu telefonieren.
Gruß Steffen