Hallo zusammen
Wir möchten gerne C5-Briefumschläge mit der Empfängeradresse bedrucken. Leider bietet das Office-Word 2003 keine entsprechende Vorlage. Könnt ihr mir weiter helfen? Google und Microsoft haben zu keinem Ergebnis geführt (oder ich habe falsch gesucht).
Gruss
HaegarCH
Wir möchten gerne C5-Briefumschläge mit der Empfängeradresse
bedrucken. Leider bietet das Office-Word 2003 keine
entsprechende Vorlage. Könnt ihr mir weiter helfen? Google und
Microsoft haben zu keinem Ergebnis geführt (oder ich habe
falsch gesucht).
Hallo Haegar,
m.W. bietet das doch Word an. Zur Not über die Seriendruckfunktionalität.
Wo/in was stehen denn die Empfängerdaten, Excel, oder wo?
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard
Vermutlich bin ich zu blöd, um es zu finden. Es ist so, dass ich jetzt nur gerade drei Adressen brauche und später bei bedarf eine einzelne Adresse eingebe. Daher ist der Aufwand für Serienbrief etwas gross.
Werde wohl etwas pröbeln und dann klappt das schon. Hab da eine Idee.
Danke trotzdem.
Gruss
HaegarCH
Vermutlich bin ich zu blöd, um es zu finden. Es ist so, dass
ich jetzt nur gerade drei Adressen brauche und später bei
bedarf eine einzelne Adresse eingebe. Daher ist der Aufwand
für Serienbrief etwas gross.
Werde wohl etwas pröbeln und dann klappt das schon. Hab da
eine Idee.
Grüzie Haegar,
mir ist es echt ein Rätsel warum dir hier noch keiner der Word-Profis gesagt hat wie man da so einen Briefumschlag bedruckt 
Da muß man doch nur das Seitenlayout auf Brief ändern oder so.
Ich sehe das als Wordlaie als Klacks an, das konnte sicher schon Word 4.0.
Gruß
reinhard
Hallo,
habe grade leider nur Office 07 zur Hand.
Da erscheint mir das „Seriendrucken“ allerdings nicht als großer Aufwand.
Im Menü auf Sendung -> Seriendruck starten -> Umschlag wählen -> einpaar Klicks und fertig.
Eine direkte Vorlage für einen Umschlag ist mir bisher nicht bekannt.
Zum Gruße,
Google und
Microsoft haben zu keinem Ergebnis geführt (oder ich habe
falsch gesucht).
Möglich.
Ich habe das hier gefunden und hoffe, es hilft dir:
http://office.microsoft.com/de-de/word/HP05186116103…
Gruß TL
Hallo Haegar,
ich habe die Diskussion nur am Rande verfolgt, muß mich aber doch sehr wundern, warum das so kompliziert erscheint. Kuckst Du in Word 2003:
-
Extras - Briefe und Sendungen - Umschläge und Etiketten: [Optionen]
-
Registerkarte ‚Umschlagformat‘: in der Liste ist es doch ‚C5 (162 * 229 mm)‘. Aber selbst wenn es da nicht mehr wäre: ‚benutzerdefiniertes Format‘ wählen und die o.g. Maße eingeben.
HTH.
M.
1 „Gefällt mir“
Hallo Markus
Da es zulange dauerte, bis ich Antworten hatte, bastelte ich mir selber was.
Aber bei meinen nächsten Briefen werde ich das testen.
Vielen Dank
Gruss
HaegarCH
Hallo Haegar,
Da es zulange dauerte, bis ich Antworten hatte,
ja, schlimm hier, bis da mal die richtihe Antwort kommt *schelt, machen die Leute etwa gar was anderes als sich SOFORT um Haegars Problem zu kümmern*
Aber es gibt ja schnelle Alternativen. Mit 24h Rundum Betreuung bei Word Problemen aller Art.
Dafür zahlste halt vier bis 5stellig pro Jahr oder Monat.
bastelte ich
mir selber was.
Davon hat das Archiv viel 
Gruß
Reinhard
Aber Reinhard
So hatte ich es nicht gemeint. Meine Frau stresste mich, dass die Einladungen für das Fest endlich raus müssten. Ich sagte ihr noch, dann schreib es von Hand. Wollte sie aber auch nicht.
Auf die Idee mit dem Serienbrief und Umschläge hätte ich wirklich selber darauf kommen müssen. Aber wie es so ist, wenn man ein Programm nur gerade mal fürs Briefe tippen braucht…
Was ich gemacht hatte? Ich habe im Worddokument auf dem Format A4 solange geprobt, bis das Adressfeld an dem Ort war, an dem es sein sollte. Dann einfach die Umschläge in den Drucker und jede Adresse eingetippselt und dann gedruckt. Es musste ja eine spezielle Schriftart sein. Sonst hätte ich die paar Umschläge wirklich von Hand geschrieben. Wäre sicher schneller gewesen.
Dafür kann der Briefträger jetzt die Adresse bestimmt lesen, was bei meiner Handschrift nicht so sicher gewesen wäre.
Sei mir nicht böse, ich weiss, dass ich nicht eine Frage stellen kann und ich 5 Minuten eine entsprechende Antwort erhalte. Es war nicht als Vorwurf gedacht.
Gruss
HaegarCH