Hallo !
Ich brauche so einen Laufzettel, den man als Arbeitsloser vom Arbeitsamt bekommt, damit die Nachprüfen kann wann und wo man sich beworben hat.
Ich will nicht extra zum Arbeitsamt und dort Stundenlang sitzen um einen zu bekommen und da dachte ich, ich schau ob mir jemand den einscannen und zukommen lassen kann.
Vielen Dank
Gruß
Andreas
Hallo, also bei mir langte denen eine Formlose liste aus dem PC mit durchschlägen der Anschreiben, die nur stichprobenartig nachgeschaut wurden (durchgezählt ob die Anzahl stimmt und ein zwei mal durchgelesen, damit man nicht reinschreibt „das Arbeitsamt hat mich aufgefordert misch bei innen zu bewerpen“)
Ruf doch mal bei denen an, obs reicht. Da du heutzutage eh nur bis zum Callcenter kommst, kann keiner was für die Info die dir da jemand gibt.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi !
Ne, hat ja nix mit dem Arbeitsamt zu tun. Das Jugendamt meint, ich würde für den Unterhalt zu wenig verdienen und soll daher meine Stelle, die ich seit 7 Jahren habe aufgeben und mir etwas anderes suchen. Damit sie sehen, das ich mir was anderes suche, soll ich mich halt Arbeitssuchend melden und diesen Laufzettel ordentlich voll machen.
Ist ja auch alles kein Problem in dieser Zeit…
Naja. Vom Arbeitsamt weiß ich eigentlich (war jedenfalls früher so), das sie einem sagen, man solle lieber beim jetzigen Arbeitgeber bleiben, da in erster Linie Langzeitarbeitslose vermittelt werden mit Frau und Kind und so… Ist ja logisch…
Deswegen wollte ich mir diesen Gang sparen und mal fragen, ob mir hier jemand ein „Muster“ eines solchen Zettels geben kann. Wenn ich ungefähr weiß wie er aussieht und was drauf zu stehen hat, dann kann ich ihn mir ja auch mit Excel gerade selber machen.
Gruß
Andreas