Suche warme möglichst rutschsichere Winterschuhe

Hallo,

ich suche für meinen Menne zum Geburtstag o. g.

Der ist immer am Meckern. Entweder Sohle zu dünn oder zu rutschig oder nicht warm genug, obwohl gefüttert …

Welche wirklich warmen Winterschuhe für Männer könnt ihr empfehlen, die eine möglichst dicke und rutschfeste Sohle haben?

Dankeschön.

LG

Guggel mal nmach: Lammfell Winterschuhe/-stiefel, Herren. Da wirste fündig. In der Regel sind dabei auch Bilder der Sohlen und des Profils und da nimmt man dann nicht gerade das feinste Profil.
Die nimmt er mind. 1 Nummer größer, damit die auch noch mit richtig dicken Wollsocken passen und mit Wolle meine ich auch Wolle und keine Kunsttfaser! ramses90

2 Like

Ebend. Waerme im Schuh entsteht bei gut durchbluteten Fuessen. Schuhseitig gehoert dazu, dass die Schuhe gross genug sind. Fuer ein Luftpolster um die Haut. Dabei gilt Wolle als Fuellmaterieal in dem Luftpolster, das die Luft einschliesst und stabilisiert.
Gleichnis: nimm Styropor und schmelze es zu einer festen Platte, da isoliert nichts. Die Luft in den Kuegelchen bringts.

Für welchen Zweck denn?
Mit meinen Meindllederwanderschuhen, die ich bei größerer Kälte zu allen Draussenanlässen trage, habe ich niemals, wirklich nie kalte Füße.
Dicke , sehr rutschfeste Sohle und das dicke Leder scheint warm zu halten.

Alles alles andere ist mir nicht warm genug. Auch nicht, wenn noch so toll gefüttert.

Marke Dockers, da ist mein Mann glücklich .
Gestern:
„ist kalt geworden, ich hole mal meine Dockers aus dem Keller“
https://www.deichmann.com/de-de/marken/c-dockers#herren

Servus,

die sehen vor allem aus, als ob: Gepäppt statt genäht und nur äußerlich à la mode klobig erscheinende Plastiksohlen und billigste Brandsohlen. Bei Winterwetter eigentlich nur brauchbar, um die fünf Meter von der Haustür bis zum Auto zu gehen.

Schöne Grüße

MM

Da muss ich tatsächlich einmal zustimmen.
Man möchte auch nicht wissen, wo und auf welche Art und Weise die zu solchen Preisen produziert werden.
Und, @carrieg , so ganz viel schlimmer sieht auch mein Vorschlag nicht aus, hergestellt in Bayern, bewährte Qualität und lebt für den höheren Preis auch entsprechend länger.

Auch der dezente Geröllschutz ist winters prima, weil er ein wenig die Nässe in Bodennähe zusätzlich abhält. Ist der obenrum ordentlich gefettet, dann hält er völlig dicht, auch nach Stunden tief im Schnee. Die Vibramsohle sorgt für äusserste Rutschfestigkeit, was auch immer es am Ende wird, es sollte eine Vibramsohle haben oder etwas Entsprechendes, wenn es das gibt.

1 Like

Gerli fährt da zweigleisig: Äußerlich ähnliche Schuhe aus der Reihe „Dockers“, die der Marke zu einem guten Ruf verhelfen sollen, werden wie zu Beginn des Unternehmens in den 1970er Jahren bis heute in Spanien und Portugal (rahmen)genäht, die große Überzahl der billigen Modelle wird in Vietnam und China zusammengeklebt.

In Portugal kann man in diesem Zusammenhang nutzen, dass dort die Ausbildung zum Facharbeiter ziemlich vage definiert ist, und auf diese Weise noch Zuschüsse aus Brüssel bekommen, wenn man 16jährige Arbeiterinnen für ein Taschengeld beschäftigt und das als Berufsausbildung deklariert.

Schöne Grüße

MM