ich suche eine neue herausforderung für mich für pc oder ps.
am liebsten spiele ich strategie und aufbauspiele a la c&c, black and white, cultures, die völker etc sowie adventure&rpg wie technomage, erben der erde, final fantasie (wovon ich besonders angetan bin!).
nun versuche ich spiele zu finden, die von der machart ähnlich wie ff sind. aber wenn einem von euch parallelen zu oben genannten spielen einfallen habe ich auch hierfür ein danbares, offenes auge
also generell stehe ich eher auf die etwas niedlichere variante, es sei denn der rest des spieles ist so gut das ich darüber hinwegsehen kann (wie c&c zb)
danke schon mal im vorraus.
tata aj
ps: weiß einer ob man das von mir genannte „erben der erde“ noch irgendwo erhalten kann? hab das damals im dos gespielt.
„knights of the old republic - the sith lords“:
heute erschienen, nachfolger des genialen kotor, das ich stundenlang gespielt habe, waschechtes rpg, zwar kein knuddelfaktor wie bei ff, aber trotzdem spannend bis zum abwinken.
oder aber „vampire - bloodlines“:
düstere rpg mit viel action drin, geht so richtung deus ex. leider sehr anspruchsvoll, was ram und grafik angeht, aber ansonsten sehr empfehlenswert. vor allem dank hohem wiederspielwert.
Wenn du „Die Völker“ magst, dann wird dir Die Siedler I-V (?) bestimmt gut gefallen. Probier doch mal Warcraft III + Frozen Throne (Addon zu Wacraft III).
Ansonsten eventuell Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde oder Dawn of War, aber das ist nicht soo niedlich…
da empfehle ich ENEMY NATIONS! das wurde sehr professionell von den winward studios entwickelt und bietet neben sehr detailgetreuen animationen auch eine gelungene geraeuschkulisse. die schwierigkeit des spieles ist frei einstellbar.
man bekommt das spiel fuer 1.- bei pearl oder kann es sich auch frei runterladen ( 170 mb )
vergleichbar ist es ungefaehr mit outpost oder c+c.
gruss
khs
Ist eines meiner All-Time-Favorites. Da es mittlerweile schon gut zwei Jahre auf dem Buckel hat (was man ihm graphisch aber gar nicht ansieht), dürfte man es auch günstig gebraucht bekommen (eBay).
am liebsten spiele ich strategie und aufbauspiele a la c&c,
black and white, cultures, die völker etc sowie adventure&rpg
wie technomage, erben der erde, final fantasie (wovon ich
besonders angetan bin!).
Wenn du gern Black & White gespielt hast, kann ich dir den Vorgänger Populous III - The Beginning ans Herz legen. Dieses Spiel hat mich lange, lange absolut süchtig gemacht. Es gibt zwar keine „Kreaturen“, sondern es ist reine Aufbaustrategie (mit viel Zaubern etc.), aber der Niedlichkeitsfaktor, die Spielatmosphäre und das Motivationslevel sind viel, viel höher. Ist echt das coolste Strategiespiel, was ich je gezockt habe (und das mehrfach). Ist leider auch schon ein paar Jahre alt (von 98 - aber graphisch 1000x besser als c&c 1/2/3, starcraft und co.) und läuft AFAIK leider nicht unter WinXP.
Zum Thema RPG sage ich nur: Gothic und Gothic II. Wenn du die noch nicht gespielt hast, musst du es unbedingt tun. Es gibt vielleicht RPG’s, die mehr Komplexität und Entfaltungsmöglichkeiten bieten (z.B. Morrowind), aber keins hat so viel Atmosphäre und Suchtpotential wie Gothic. *g*
Wenn du auf Rollenspiele wie auf Final Fantasy stehst kann ich nur World Of Warcraft empfehlen!
Das spiel fesselt einen durch die riesen welt und die tolle Atmosphäre. Das ist ein Online Rollenspiel, das man nur mit einem Internet zugang spielen kann.
Kommt morgen raus bzw die server starten dann (Hab meins schon ^^)
Cucu
Kommt morgen raus bzw die server starten dann (Hab meins schon
^^)
ich sitze hier und scharre mit den Hufen. Meins soll morgen kommen…
Erst fixen die Jungs von Blizzard einen mit der Beta an und dann lassen die sich doch glatt eine Woche Zeit bis zum Release *zitter*.
ich suche eine neue herausforderung für mich für pc oder ps.
am liebsten spiele ich strategie und aufbauspiele a la c&c,
black and white, cultures, die völker etc sowie adventure&rpg
wie technomage, erben der erde, final fantasie (wovon ich
besonders angetan bin!).
nun versuche ich spiele zu finden, die von der machart ähnlich
wie ff sind. aber wenn einem von euch parallelen zu oben
genannten spielen einfallen habe ich auch hierfür ein
danbares, offenes auge
also generell stehe ich eher auf die etwas niedlichere
variante, es sei denn der rest des spieles ist so gut das ich
darüber hinwegsehen kann (wie c&c zb)
danke schon mal im vorraus.
tata aj
Empire Earth, Age of Empire (ist ne Reihe, letzte hieß Age of Mythologie), sind alles Strategie Titel.
Sowie Civilization 1-3, wenn du eher auf ruhige Strategie im Rndenmodus stehst.
Action Rollenspiel kann ich dir auch emfpehlen ( Diablo 2 + Addon Lod, sowie SACRED aus dt. Hause)
wenn ich RPG höre, fällt mir spontan „The Elder Scrolls III - Morrowind“ samt Addons „Tribunal“ und „Bloodmoon“, sowie den Fan-Erweiterungen aus dem Internet ein. Das einzige RPG das ich kenne, wo man nach 2 Monaten Spielens langsam mal überlegt, ob man nicht mal mit dem Hauptquest anfangen sollte. Garantiert langer Spielspaß!