Suche was süffiges

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe eine ganz feuchte Frage! :smile:
Und zwar suche ich ein Frauen-Mix-Getränk, welches man vorher schon „zusammenpanschen“ kann und nicht zig Zutaten braucht. Ich dachte an so etwas ähnliches wie: Wodka, Korn und Maracujasaft (keine Ahnung wie das heißt). Also ich will nichts typisches wie: Limo-Korn, Batida mit Kirschsaft oder Amaretto mit Apfelsaft. Sollte mal was Neues sein!
Bin auf eure Ideen gespannt. Bräuchte allerdings schon schnell etwas. Denn die neue Kreation soll Samstag Abend getestet werden!
Bin gespannt auf eure Ideen!!

Gruß,
Nicki

Hi Nicki,

die Frage der „zig Zutaten“ ist ein Problem. Grundsätzlich ist ein Long Island Ice Tea was ganz nettes. In sind zur Zeit Caipirinha und Mojito (beides auch recht erfrischend).

Damen trinken auch gerne White Russian, allerdings eher später, also nach dem Essen.

Rezepte solltest Du hier finden: http://www.cocktailcreator.de/

Beye
Rolf

Ich merke, ich habe mich wieder zu undeutlich ausgedrückt, typisch Blondine… :wink:
Denn ich suche eigentlich nichts Cocktailmässiges sondern einfach ein Frauengesöff. Was man halt auf ner Party trinkt oder vorm weggehen, wenn man sich trifft.
Idee?!

Hallo Endorfinchen,

die Rosenwirtin zu Laupheim hat bis Ende der siebziger Jahre die Mutter aller Mixgetränke ausgeschenkt: Apfelkorn, aber nix Berentzen oder sowas, sondern einen richtig vollaromatischen Direktsaft von Äpfeln und einen Korn aus der oberen Hälfte der Skala (wäre heute etwa Nordhäuser), im gekühlten Steinkrug 1:1 gemischt.

Vorsicht, das Ding hat keine Bremse.

Nachher noch Weggehen erfordert viel Trinkpraxis!

Schöne Grüße

MM

Hi,

also was zum zuschütten?

Mal gucken, ist schon eine Weile her dass wir sowas gemixt haben *grübel*.

• Blue Bols mit O-Saft (wird Dir zu langweilig sein)
  • Vodka Kirsch, mit viel Eis
  • „Rolfinski“ (Eigenkreation aus meiner Jugend): Vodka und Bacardi im Longdrinkglas. Auffüllen mit Osaft, ein Schluck Bitterlemon und ein Schluck Kirschsaft obendrauf. Macht dicht ohne dass man´s schmeckt.
  • „Gehirntumor“: Schnapsglas mit Apfelkorn, ein schluck Baileys obendrauf. Schaut wiederlich aus und schmeckt auch so :smile:
  • B52: Kaluha, Baileys, Rum. Rezept findest Du im Netz.

Noch was? Mehr fällt mir grad nicht ein…

Bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hi,

bei uns wird nur noch Pimms No 1 getrunken:

Pimms No 1 kaufen (leider gibt es keine Billigvariante - Flasche ca. 15 Euro! Und nur im sehr gut sortierten Handel zu finden!)

2 Liter Krug:

1 Orange
1/4 Salatgurke
1,5 l Sprite
frische Minze
1/4 l Pimms
EISWÜRFEL

Orange schälen und in kl. Stücke schneiden
Salatgurke waschen und ebenfalls klein schneiden (NICHT HOBELN!)
In den Krug geben, Minzblätter dazu (so einige halt, wenn sie groß sind, etwas kleiner schneiden)
Eis in den Krug
Mit 1/4 l Pimms aufgiesen, etwas rühren
Mit 1,5 l Sprite aufgießen.

In jedes Glas soll auch ein bißchen vom Minze/Orange/Gurke.

Varianten sind mit.
Melone statt Gurke
Seven Up oder Ginger Ale statt Sprite

Leckerst!

Wendy

Huhu,

wir haben zu solchen Anlässen gerne „Grüne Wiese“ getrunken:

2 cl Wodka (den haben wir meistens aber weggelassen)
2 cl Blue Curacao
10 cl trockener Sekt
10 cl O-Saft

Prost!

Diana

schlammbowle
hallo nicki,

hab mich gestern mit schlammbowle vergnügt.

sekt
vodka
orangen- oder maracujasaft
vanilleeis

lecker :smile:

gruß yvi

Und zwar suche ich ein Frauen-Mix-Getränk, welches man vorher
schon „zusammenpanschen“ kann und nicht zig Zutaten braucht.

Ich weiß nicht, ob es für Frauen geeignet ist, aber probier mal folgendes: Mische eine beliebige Menge Milch (am besten 1,5% Fett) mit einer beliebigen Menge Rum (ganz normaler zum Kuchenbacken), Brandy geht auch. Das richtige Mischungsverhältnis muß jeder für sich herausfinden, also ich nehme so zwei Teile Milch und einen Teil Rum. Als Frau magst Du es vielleicht etwas milder, oder, was noch wahrscheinlicher ist, gar nicht.

Grüße

Winfried