Suche Webdesigner, der Joomler-Seite rettet

Bin sehr unglücklich, da ich auf einer halbfertigen Homepage sitzen geblieben bin, die eine Bekannte für mich angelegt, aber nicht zu Ende geführt hat hat.

Brauche dringend ein neues Template mit eigenem Bild, außerdem muss sie scheinbar aktualisiert werden, da ich z. T. Beiträge nicht richtig editieren kann. Alle Texte sind bereits eingefügt - es geht also um die Funktionsfähigkeit und das Design.

Es soll außerdem noch ein automatischer Musik-Player und eine Bildergalerie eingebaut werden. Die Verwaltung nach der Fertigstellung (Einstellen von Beiträgen etc.) möchte ich danach selbst übernehmen können.

Wenn die Seite wirklich nach meinen Vorstellungen umfunktioniert werden kann, wäre ich bereit 150-200€ zu zahlen.

Ich möchte die Adresse jetzt nicht hier einfügen, also kontaktiert micht bitte, um den Link zu bekommen. Dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen.

Bin auch dankbar darüber, wo ich Kontakte herbekommen kann.

das Problem hier ist eher, das es fast mehr arbeit macht rauszufinden, was der vorgänger verbrochen hat als das neu machen.
ich denke mal, mit 150 euro wirst du kaum jemand finden, der das rettet oder neu macht, und wenn das jemand für das Geld macht, wird die leistung kaum besser sein als die des vorgängers.

hth

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin jetzt bei E-Bay fündig geworden und habe auch jemanden gefunden, der das für 150€ macht.

Wer also das Gleiche Problem hat: Schaut mal bei E-Bay und gebt „Homepage“ ins Suchfeld ein.

Gruß,
Sunny

1 Like

Moin,

Ich bin jetzt bei E-Bay fündig geworden und habe auch jemanden
gefunden, der das für 150€ macht.

Das Problem bei solchen Angeboten ist nur, dass der Laie sich nicht genug auskennt, zu beurteilen, ob derjenige, der die Arbeit macht, entsprechende Arbeit leistet. Sowas kann man als Laie leider auch nicht beurteilen.

Ob am Ende etwas rauskommt, was besser ist als vorher, oder ob die 150€ gut angelegt sind, das bezweifeln hier sicherlich mehrere.

Vielleicht schreiben wir uns hier ja mal wieder :smile:

Freundliche Grüße,
-Efchen

3 Like

ich frag mal frech nach,

ist das ne private seite oder ne geschäftsseite? wenns eine geschäftsseite ist, wieso willst du neue kunden loswerden?

hth

Wieso loswerden?

Wieso loswerden?

Hast Du die Antworten auf Deine Frage nicht gelesen?

Hallo,

na dann kann man ja nur viel Glück wünschen und die Daumen drücken, dass derjenige die Seite nicht noch verschlimmbessert. Sorry, aber aufgrund deiner Angaben wäre ein seriöser Entwickler nicht mal in der Lage auch nur annähernd den möglichen Aufwand einer solchen Rettungsaktion abzuschätzen, ganz zu schweigen von der tatsächlichen Analyse konkreter Fehler.

Wenn wir von einer mehr als „Hallo Welt“-Seite sprechen, die nicht schon grundsätzlich perfekt ist, und von einem Profi 1:1 so übernommen und auf dieser Basis nur um Kleinigkeiten verändert werden soll (einzelne Bilder austauschen, zusätzliche Dokumente auf Basis vorhandener Templates einstellen), dann sind die € 150,-- bei einem noch irgenwie akzeptablen Stundensatz eines offiziell mit Steuerkarte und Sozialversicherung arbeitenden Freiberuflers blanke Illusion.

Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Köderangebot, um Dich erst mal an den Haken zu bekommen, und dann nach erster Analyse (für die € 150,–) ein „richtiges“ Angebot zu machen.

Gruß vom Wiz