Suche Webradio pop / rock ohne Gespräche

Hallo,

wer kann mir ein paar Empfehlungen geben? Suche flotte Musik als Hintergrund für die Arbeit am PC. Gesprochene Stimmen (Nachrichten, Werbung) stören die Konzentration, sind also nicht erwünscht.

Bei Youtube gibt es Einiges nach meinem Geschmack, z.B. https://youtu.be/4u1kXAP8TSo oder https://youtu.be/dztv-h8YuO8 gerne auch Lateinamerikanisches.

Aber erstens sind die Bilder (und das dazugehörige traffic) überflüssig und zweitens kann ich das nicht übers Fritzfon laufen lassen.

Im Titel fragst du nach Pop / Rock.
Deine Beispiele sind „Italienische Akkordeonmusik“ und „Niederländische Schlagermusik“.

Ich sehe da Klärungsbedarf.

Fritzfon kenn ich jetzt nicht. Aber mit meinem Internet-Radio (Internet können Fone ja auch) höre ich Oldiesender, die es praktisch wie Sand am Meer gibt, u.a. auch von etablierten öffentlich-rechtlichen Anstalten wie MDR, BR etc.

Hallo,

der Soldatensender AFN bietet Webradios mit mehr als 100 verschiedenen „Klangfarben“.
Außer gelegentlicher Werbung in deutsch oder (amerikanischem) Englisch gibt es keine Wortbeiträge.

Bei indifferentem Musikgeschmack empfehle ich spotify oder einen anderen streamer und eigene Playlisten (kostet halt was).

kann ich Dir nicht empfehlen, weil das geboostert ist.