Suche Website

Hallo
gestern hat mich bei der Gartenarbeit irgendein Tier in den kleinen Finger gestochen. (Nun schon das Dritte mal)
Leider habe ich nicht gesehen, welches Krabbel- oder Flügelinsekt das gewesen sein könnte.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Medizinseite, in der Abbildungen der Einstiche den Insekten zugeordnet werden können. Sicher steht dort dann auch, ob die Haut anschwillt oder die Region um den Stich juckt.

Dass ich von einem Insekt gestochen/begissen wurde bemerkte ich nur, weil die Einstichstelle blutete. Sie hatte die Größe eines Kanüleneinstichs.
Das Areal um den Stich war weiss, rund und ca. 4-5mm im Durchmesser.
Nach ca. einer halben Stunde begann es zu jucken und über Nacht schwoll der Finger und ein Teil des Handrückens an. Die Fingerknöchel von Ring- und kleinem Finger sind unter der Schwellung nicht mehr zu erahnen.

Da ich das schon zweimal hatte weiss ich (leider) aus Erfahrung, dass dies nun ca. 4 Tage jucken wird und die Schwellung ca. eine Woche anhält.

* * *

Eventuell kennt jemand eine Medizinseite oder sogar dieses Vieh.

Danke und Gruss
Kermit mit Pranke

Hallo Kermit,

zuerst: Nein, ich kann Dir da keine Seite bieten.

Gegenfrage: Was würde es Dir bringen? Anscheinend reagierst Du auf einen Stich allergisch, hast eine Insektengiftallergie. Da macht es quasi keinen Unterschied, ob es nun eine Biene, Wespe oder Bremse war.
Bist Du Dir überhaupt sicher, daß es sich um einen Insektenstich handelt? Vielleicht hast Du Dich auch an einer Pflanze gestochen? Das kann durchaus auch solche Reaktionen mit sich bringen.

Ließ auch mal hier:

http://www.drbresser.de/cms/Insektengiftallergie.311…

Und: Gute Genesung!

Gruß Motorradmieze

Suche noch immer nach Insekt oder Website
Hallo
nee, dass es eine Allergie ist, glaube ich nicht. Auch mein Mann wurde in diesem Jahr von dem „kleinen Unbekannten“ gestochen. Der Verlauf war ähnlich. Drei Tage Jucken, eine Woche Schwellung, dann wieder OK.

Ich möchte wissen welches Insekt das gewesen sein kann, um gezielt danach zu suchen. Wenn man weiß wie etwas aussieht, dann sieht man es auch.

Der erste Biss/Stich war auf der Kleewiese in unserem Garten. Der Biss war in den Zeh - also bodennah (Ich trug offene Schuhe). Beim zweiten Mal ebenfalls auf der Kleewiese, in den Knöchel. Dieses Mal am Rande einer Koniferenhecke. Auch in Bodennähe, da ich gerade ein Loch grub und mich mit dem Ellenbogen aufstützte. Die Hand hatte keine Bodenberührung, war jedoch bodennah.

Die Einstichstelle schmerzt jetzt leicht und es hat sich dort eine winzige Blase gebildet, aus der man Wundwasser drücken kann.

Durch das viele Kratzen (wohl auch im Schlaf) hat sich die Schwellung mittlerweile über den halben Handrücken verteilt und es juckt bis zum Handgelenk - alles nur Nervensache … bestimmt keine Allergie (dafür ist die Schwellung dann doch zu klein).

Gruss und Dank

Kermit mit der Pranke

Hallo ,Mein Schwiegersohn hat das auch.
Er geht gerne auf Pilz suche im Wald,und gerade letzte Woche hatte er wieder diese Stich bzw.Biss wunde
Es hat sich heraus gestellt das er von sogenannten Erdflöhe gebissen wurde.
Dagegen ist er anscheinend allergisch.
Auch als die eigene Hauskatze mal Flöhe hatte,hat er genau die gleiche schwellungen gehabt.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
lieben Gruß piggy53