Hallo Henry,
da muss ich Dich enttäuschen.Aber ohne jahrelange Erfahrung mit den diversen Fahrzeugen und einer guten Portion handwerklichen Geschicks wirst Du da selber mehr „kaputtreparieren“ als restaurieren.Kein noch so gutes Handbuch,Reparaturanleitung oder gute Tips werden Dir praktische Kenntnisse ersetzten könne.
Also fang lieber mit was kleinem Billigen an und nicht gleich mit ner Harley,die eh mit Steinzeittechnik,Zollschrauben und anderem Ungemach auf Dich wartet.
Trotzdem viel Spass,weil es toll ist,alte Teile wieder zum Leben zu erwecken.
Gruss Klaus
Hallo Henry,
da muss ich Dich enttäuschen.Aber ohne jahrelange Erfahrung
mit den diversen Fahrzeugen und einer guten Portion
handwerklichen Geschicks wirst Du da selber mehr
„kaputtreparieren“ als restaurieren.
warum denn gleich so negativ? traust keinem zu das er mal was auf die reihe bringt? und zum thema jahrelange erfahrung,
ich hab auch zum ersten mal nen motor auseinander genommen und wieder zusammen bekommen, inkl ventilsitze schleifen und allen drum herum. es geht alles.
und: er läuft
Kein noch so gutes
Handbuch,Reparaturanleitung oder gute Tips werden Dir
praktische Kenntnisse ersetzten könne.
deswegen sucht er ja auch nach clubs und diversen unterstützungen
Also fang lieber mit was kleinem Billigen an und nicht gleich
mit ner Harley,die eh mit Steinzeittechnik,Zollschrauben und
anderem Ungemach auf Dich wartet.
mit was man anfängt ist eigendlich egal, der erfolg zählt es selbst gemacht zu haben
Trotzdem viel Spass,weil es toll ist,alte Teile wieder zum
Leben zu erwecken.
Tach Mr.Tom,
warum greifst Du mich direkt an?Ich habe doch nicht geraten ganz die Finger davon zu lassen,sondern klein anzufangen.Mit Motor auseinander nehmen und wieder zusammen bauen ist es bei einem Oldtimer ja mal nicht getan;das ist für Einsteiger nicht schlecht weil relativ einfach,wenn nur Teile getauscht werden,Ventile geschliffen oder Dichtungen erneuert werden.
Bei abgerissenen VA-Schrauben im Block,Teile nachbauen oder total vergammelter Elektrik ohne Schaltplan siehts dann schon anders aus.
Zudem dachte ich an die Preisfrage.Selbst ne Uralt-Gammel-Harley
ist elend teuer und ruckzuck versaut,wenn man keine Ahnung hat.
In diesem Sinne
Klaus