Hallo, suche kleine Geschichten von mit über Weihnachten oder Advent mit Tieren…wer kann da weiterhelfen?
Vielen Dank vorab
Hallo, suche kleine Geschichten von mit über Weihnachten oder Advent mit Tieren…wer kann da weiterhelfen?
Vielen Dank vorab
Hallo,
naja, Ochs und Esel sind ja gleich in der Originalversion schon mal hautnah mit bei
Ebenso wie die Hirten bei der Verkündigung, die waren ja vermutlich eher nicht wegen der Runkelrüben auf dem Feld draussen mitten in der Nacht.
Als ich noch ganz klein war, erzählte mir meine Oma, dass der Heiland allen unseren Tieren in der Christnacht die menschliche Sprache verleiht. Und so sass die kleine Annie damals jedesmal gespannt wie Flitzbogen schlaflos nach der Bescherung bis zum Morgengrauen stumm, hochkonzentriert und andächtig vor dem Meerschweinchenkäfig.
Und meine Mutter hatte hinterher alle Hände voll zu tun, dafür Sorge zu tragen, Klein-Annie, am nächsten Morgen auf das niederschmetterndste enttäuscht, die stoische Verweigerungshaltung dieser undankbaren Mistviecher nicht allzu persönlich nehmen zu lassen. Denn auf das bitterlichste eingeschnappt, redete ich dann nun meinerseits für Wochen kein Wort mehr mit denen. Pffft!!
Gruß
Annie
Hallo Roger,
suche kleine Geschichten von mit über Weihnachten oder
Advent mit Tieren…wer kann da weiterhelfen?
Amazon kann das: Tierische Weihnachtsgeschichten bzw. Weihnachten mit Tieren
Grüße
=^…^=
Hallo Roger,
schau mal hier:
http://www.mama-tipps.de/tipp/Die-Weihnachtsgans.html
Lieben Gruß
Dantis