Suche Weinhändler in D

ja hallo,

ich suche einen Weinhändler in Deutschland, der Birkenwein verschickt, ~tickt, ~kauft, ~hökert etc.!

hilfe :smiley:
ich hab bisher nur versender aus USA und GB (hoho, die Versandkosten nebst auslandsüberweisungsgebühr sind aua bzw verschicken die nich so ohne weiteres ins ausland).
und: im deutschsprachigen raum auch nur einen versender aus Schwizerland gefunden. auch nicht so prickelnd…

also: kennt einer von euch einen Händler, der sowas führt? :-/

Hallo Ensi,

den Birkenwein kannst Du dir auch selber machen, wenn Du es nicht allzu eilig hast: Frische Birkenblätter in ein Gefäß geben und dann mit Weißwein oder auch Rotwein aufgießen. Das Gemisch sechs Wochen in der Sonne oder in der Wärme stehen lassen. Die Blätter im Gefäß lassen.

In der Schweiz ist der Birkenwein eher bekannt, vor allem im Wallis müsste es einige Weinhändler geben.

Hier ist auch eine Fundstelle für Infos

http://www.birkenwein.ch/wein.php

Gruß Mirko

erstma dank für deine antwort.

den Birkenwein kannst Du dir auch selber machen, wenn Du es
nicht allzu eilig hast: Frische Birkenblätter in ein Gefäß
geben und dann mit Weißwein oder auch Rotwein aufgießen. Das
Gemisch sechs Wochen in der Sonne oder in der Wärme stehen
lassen. Die Blätter im Gefäß lassen.

Das klingt bäh! :->
wenn ich met machen will, kipp ich ja auch keinen weißwein zum honig :wink:
aber okay, wenn man das auch unter birkenwein versteht, muss ich da was flasch verstanden haben. in england erklärte man mir damals, dass die das aus dem Phloemstrom der birke machen.

In der Schweiz ist der Birkenwein eher bekannt, vor allem im
Wallis müsste es einige Weinhändler geben.
Hier ist auch eine Fundstelle für Infos

http://www.birkenwein.ch/wein.php

jau. dahin hab ichs auch gebracht. aber wie gesagt - ist auch wieder ausland. mit den üblichen verdächtigen… überweisungsgebühren, versand nach Deutschland, höhere kosten, Währungsumrechnung usw :-/
ich such ja eben n deutschen versender/händler… :smile:

Gruß

Servus,

Wein und auch sonst allerlei Nettigkeiten aus Birkensaft gibts fast in allen Russenläden. Würd mich ein wenig wundern, wenn in Altona kein Russe aufzutreiben wäre?

Schöne Grüße

MM