Moin,
ich suche ein Spiel für den PC in der man die Welt nach und nach erobern kann. Sowas z.b wo man ein Land wählen kann und sich dann immer weiter Entwickelt bis man sehr mächtig ist. Aber es sollte auch einigermaßen gut sein^^ Und: Risiko kenn ich schon, also bitte nicht vorschlagen 
Guten Tag,
Es gibt viele coole Welteroberungsspiele, aber eins kann ich besonders empfehlen: http://bit.ly/f8IHtm
Es macht wirklich Spaß und ist völlig kostenlos!
Ich dachte mehr an etwas das man ganz alleine Spiel^^ Und Browser Games gefallen mir auch nicht so
Hi,
Empire Earth 3 ist zwar etwas älter, ist aber ein relativ interessantes Welteroberungsspiel.
mfg,
Hanzo
Hi!
Also ich kann da nur die eigentlich ziemlich bekannte Serie „Civilization“ empfehlen. Teil 5 fand ich jetzt nicht so gut, aber die Teile 1-4 sind echt spitze. Okay, bei Teil 1-3 muss man sich mit, für heutige zeiten, ziemlich minimalistischer Grafik abgeben, im großen und ganzen sind sie aber sehr zu empfehlen. Gerade Teil 1 und 2 sind genial.
MfG,
TheSedated
Puh. Da gibts nun eine ganze Reihe.
Provinzen erobern, taktische Schlachten in 3D
Mit einer Zivilisation die Welt erobern. Der fünfte Teil unterscheidet sich im Spielstil deutlich vom vierten, deswegen kann man ruhig beide probieren (die Mehrheit der Spieler, mich eingeschlossen, findet den fünften Teil allerdings besser).
Civilization ist Die Genre-REferenz für Spiele dieser Art
Habe ich selber nicht gespielt, aber das Spiel dürfte in die von dir gewünschte Richtung gehen.