Hallo!
Ich suche für einen Freak ein einfaches taktisches Strategiespiel, dass einen Krieg (in Europa oder so) simuliert, bei dem man sozusagen stufenweise Gefechte und Schlachten durchspielen kann - notfalls bis zum nuklearen Overkill. Es gab mal für den C64 ein Spiel mit dem Namen „Theater“, wo am Ende, d.h. beim Nuklearschlag, man so richtig sehen konnte, wie die Atomraketen über den Himmel flogen und einschlugen. Kennt jemand so eine Art NATO-Weltkriegs-Simulation?
MfG
G.Wagner
Ein Tipp…
Hallo,
es gibt da ein Spiel namens „Nuclear War“ aus Amiga-Zeiten, das müsste mittlerweile als Freeware zum Downloaden sein (schau mal bei google).
Gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Superpower
Vor ein paar Monaten kam ein kaum beachtetes Spiel namens Superpower heraus. In dem Spiel kann man sich jeden Staat der Erde aussuchen, forschen, aufrüsten, Diplomatie betreiben, und natürlich den nuklearen Winter ausrufen.
Im deutschen Handel habe ich das Spiel nicht gesehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DOS zu Windows
Hallo,
ich wollt das mal probieren und habs installiert. Von einem Dos-Fenster wurde ich aufgefordert die Soundkarte zu ändern. Das hat auch geklappt. Dann hab ich das Spiel aber nicht zum luafen gekriegt. Was muß man mit den DOS-Oldies machen?
Gruß
Gerd