Suche Westminster-Gong für den PC

Hallo zusammen,

ich hätte gerne für zu Hause einen Westminster-Gong, der einmal pro Stunde schlägt. Nun könnte ich mir ja einfach eine altmodische Kaminuhr kaufen. Nur tickt diese Uhr dann auch, und das geht mir (vor allem nachts) auf die Nerven. Außerdem habe ich eh keinen Platz für so eine Uhr. Also dachte ich mir, ich mache das mit dem PC.

Nur wie? Ich hatte schon mal so ein Programm dafür, das mir ein Bekannter aus den USA geschickt hat. Das Programm hat auch, wenn ich am PC gearbeitet habe, brav jede Stunde für einen Gongschlag gesorgt.

Das Problem war nur: Wenn ich den PC auf Standby hatte, oder heruntergefahren habe, hat es nicht gegongt. Und wenn ich den PC dann wieder startete, hat es alle „gesammelten“ Gongschläge auf einmal abgespielt.

Was ich möchte, wäre ein Programm, dass die Gongschläge, die ich versäumt habe, nicht „sammelt“, sondern einfach „vergisst“. Es wäre schön, wenn der PC auch auf Standby gongen würde (wenn er heruntergefahren ist, geht es ja logischerweise nicht), muss aber nicht unbedingt sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriegen könnte? Ich würde mich echt freuen.

Schöne Grüße

Petra

Hi Petra

google ist dein Freund

http://www.sharewareconnection.com/chimer-by-blaiz-e…
Gruss
ExNicki