Suche wetterfeste Folie f. Polyrattan-Gartentruhe

Ich besitze eine große, schwarz-graue Polyrattan-Gartentruhe, die das ganze Jahr über im Freien steht. Der Deckel (90 cm x 190 cm) ist ebenfalls aus Polyrattan-Geflecht und daher wasserdurchlässig.

Ich suche eine stabile, wetter- und wasserfeste Langezeit-(Profi-) Folie, mit der ich dauerhaft den Deckel aus Polyrattan-Geflecht bekleben oder bespannen kann. Der Deckel ist ein Klapp-Deckel und auf der Innenseite mit wasserabweisendem Stoff bespannt.

Ein normaler Regenbezug, der die gesamte Truhe einhüllt, ist unpraktisch und hält nicht lange, da die Truhe in der Sonne steht (wird schnell rissig und wasserdurchlässig).

Kennt jemand einen Folien-Spezialisten oder eine geeignete Folie?

Hallo!

Du hast ne neue Truhe und willst jetzt obenauf was hinpinnen?

oder innen?

was kommt denn in die Truhe (Sitzkissen und sowas?)

Idee/Vorschlag: IN die Truhe wasserdichte Plastikkisten oder Tüten oder sowas stellen und im Boden der großen Truhe Ablauf sichern… = Optik bleibt…

cu kai

hallo Kai, ja, danke für Deine Idee - die ich sehr gut finde. Ich habe die Truhe für Sitzkissen gekauft. Angeblich wetterfest. Leider ist sie das überhaupt nicht. Danke nochmal für den Tipp! Ich probiere es aus. Viele Grüße N.

gern geschehen! magst Du über die Erfahrung (taugt, ist ein Gfrett, da ziehen Mäuse ein, da hät sich keiner dran, oder oder oder) berichten? :smile:

cu kai