Suche Windows2000 Treiber

Unglaublich aber wahr, ich finde nirgendwo einen Treiber für meinen Brenner - Philips CDRW800. Habs schon auf der Homepage bzw unter tausend anderen Treiberseiten probiert, die meisten schicken einen wieder auf die unfähige Homepage. Weiß einer vielleicht irgendeine Seite, die Win2000 treiber enthält, oder hat einer ähnliche Probleme schon gelöst?

Vielen Dank für eure Mühe

Klaus

Ich kenne das Problem mit 2000 :smile:
Ruf entweder bei der Hotline an ! Oder probier es mal auf den Englischen Seiten der Firma.!

Viel Glück

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wozu soll der Treiber unter W2k gut sein?
Det

Mein Brenner funktioniert nicht richtig unter Windows2000. Deshalb möchte ich mir einen anderen Treiber ziehn.

MFG Klaus

Was funktioniert denn nicht?Kannst Du nicht brennen oder überhaupt keine CD´s lesen?Was für ein Brennprogramm benutzt Du?
Ich habe einen Yamaha 2100S und WinonCD 3.7 PE.Funktioniert einwandfrei unter W2k.Nero und CloneCD funktionieren auch.
Gruß Det.

1 „Gefällt mir“

Hi Det,

Ich benutze Nero 4.0. Der Brenner von Philips, PCRW804k ist unter Windows2000 als ganz normales Standard-Cd-Rom installiert. Ein Philipstreiber ist unter Windows2000 nicht vorhanden. Ich kann also ganz normal über den Brenner Cds einlesen oder benutzen, brennen allerdings überhaupt nicht.

MFG

Klaus

Dann liegt das Problem eher bei Nero.
Welche Nero Versionen laufen unter Windows 2000?
Die erste Nero Version, die unter Windows 2000 funktionierte ist Nero 4.0.8.3(aber nicht zuverlässig)
Nero 5.0 funktioniert unter Windows 2000.
Schau mal hier nach.
http://www.ahead.de/de/w2k.htm
Ich habe Nero Vers.5.0xx und die funktioniert einwandfrei unter W2k.
Gruß Det

2 „Gefällt mir“

Hi Klaus

Schau mal unter http://www.microsoft.com/hcl/ Hardware Compatibility List Windows 2000 nach ob dein Brenner unterstützt wird oder nicht.
Kann sonst leider auch nicht weiterhelfen.

Tschau, Hannes