ich wollte mir ein schnurloses Gamepad kaufen und ging davon aus das die bei schnurlosen Gamepads verwendete 2,4GHz Funktechnologie unabhängig von Hindernissen arbeitet weil der PC in einem anderen Raum steht wie der TV.
Leider ist das diesselbe Technologie wie bei Funkmäusen und -tastaturen das der Empfänger in direkter Richtung und ohne Hindernis vor dem Sender liegen muss was für meine Zwecke nicht sinnvoll ist.
Ich besitze eine Fritzbox WLAN und würde gern ein USB-Gamepad mit einem USB-WLAN Adapter ins Netzwerk einbinden, so dass man damit spielen kann… obwohl von der Fritzbox könnten ja so keine Steuersignale an den PC weitergegeben werden oder?
Was eher funktionieren dürfte wäre ein USB > WLAN Adapter mit Netzteil für das Gamepad und ein WLAN > USB Adapter für den PC. Gibt es sowas?
Noch besser wäre das Routing über die Fritzbox, dann würde der WLAN > USB Adapter für den PC wegfallen.
ich wollte mir ein schnurloses Gamepad kaufen und ging davon
aus das die bei schnurlosen Gamepads verwendete 2,4GHz
Funktechnologie unabhängig von Hindernissen arbeitet weil der
PC in einem anderen Raum steht wie der TV.
TV? Spielst du auf einem Fernseher? Da ist die Grafik aber sicherlich relativ bescheiden. Ausserdem: wie kommt das Signal denn auf den Fernseher?
Leider ist das diesselbe Technologie wie bei Funkmäusen und
-tastaturen das der Empfänger in direkter Richtung und ohne
Hindernis vor dem Sender liegen muss was für meine Zwecke
nicht sinnvoll ist.
Ich besitze eine Fritzbox WLAN und würde gern ein USB-Gamepad
mit einem USB-WLAN Adapter ins Netzwerk einbinden, so dass man
damit spielen kann… obwohl von der Fritzbox könnten ja
so keine Steuersignale an den PC weitergegeben werden oder?
Was eher funktionieren dürfte wäre ein USB > WLAN Adapter
mit Netzteil für das Gamepad und ein WLAN > USB Adapter für
den PC. Gibt es sowas?
Noch besser wäre das Routing über die Fritzbox, dann würde der
WLAN > USB Adapter für den PC wegfallen.
Hat jemand schonmal diese Lösung getestet?
Ich glaube, ich muss dich entäuschen. Mir zumindest ist keine Lösung bekannt, wie man Eingabegeräte wie Tastatur, Maus, Gamepad oder Joystick über Wlan anbinden kann. Macht ja eigentlich auch nicht allzuviel Sinn. Was eventuell aber gehen würde wäre Bluetooth. Ob das allerdings auch durch Wände hindurch zuverlässig funktionieren wird???
suche Bluetooth Gamepad
gibt es sowas wie Bluetooth Gamepads oder jegliche andere Art von schnurlosen Gamepads die auch durch 1 Wand das Signal übertragen?