Suche WLAN Radio

hallo da drausen

ich suche nach einen wlan radio was wirklich sehr gut ist,meine tochter wünscht sich das zum geburtstag doch ich weiss nicht so recht was da genau das ideale wäre für sie,hatt wer von euch vieleicht so ein radio,und kann was positives berichten…sorry ich habe da keine ahnung

wäre nett danke

Kann jeder PC/Laptop, Nettop usw… ist halt eine Softwarefrage :smile: Man muß dann blos den Line-Out an einen Verstärker oder bessere PC Lautsprecher hängen.

Kann jeder PC/Laptop, Nettop usw… ist halt eine
Softwarefrage :smile:

Naja, nicht jeder hat Lust einen Computer oder PC laufen zu lassen und ihn umständlich zu bedienen und Strom verbrauchen zu lassen.

hallo da drausen
ich suche nach einen wlan radio was wirklich sehr gut ist,meine tochter wünscht sich das zum geburtstag doch ich weiss nicht so recht was da genau das ideale wäre für sie,hatt wer von euch vieleicht so ein radio,und kann was positives berichten…

Hallo da drinnen,

Marcel Goerke, Douglas Kähler u. a. haben einige Web-Radios getestet („Praxistest“), aus ihren Artikeln kannst du einiges über diese Radiogeneration erfahren.

Die Assoziation deutschsprachiger Kurzwellenhörer (ADDX e. V., http://www.addx.de) hat die Web-Radio-Artikel im Internet veröffentlicht. Der direkte Link zu den kostenlosen Downloads lautet http://www.addx.de/webradio/index.php

Alle Web-Radios sind an ein Anbieterportal gebunden (reciva, vtuner, radio567 o. ä.), das die Senderlisten verwaltet. Bei manchen kann man eigene Programm-Streams hinzufügen, bei manchen „nur“ aus den angebotenen (um 10.000) auswählen. Die Radiogeneration ist relativ neu und überwiegend etwas oberflächig programmiert. Jedes Gerät hat also noch ein paar Nachteile oder gar „Macken“.

Wenn du dann noch Fragen hast, melde dich einfach nochmal.

Viel Spaß beim Lesen und später beim Hören, besonders deiner Tochter

Bernhard

Entsprechende Tests gibt’s regelmäßig in den einschlägigen Computerheftchen. Allerdings sollte man aktuelle Verfügbarkeit und Straßenpreis sinnvollerweise getrennt ergooglen.

Ich selbst habe ein SAGEM, mit dem ich sehr zufrieden bin, auch wenn es bei MP3-Wiedergabe zickt. Dafür ist es beim WLAN Empfang und Internet-Radio sehr stabil und leicht zu bedienen.