Suche WLAn Router mit repeater funktion?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
In meiner nähe gibt es einen Free-Hotspot, der jedoch sehr schwach bei mir ankommt.
Jetzt habe ich gelesen, das man einen WLAN Router als Zwischenstation nutzen kann, jedoch muss dieser die repeaterfunktion unterstützen.

Welcher WLAn Router ist da zu empfehlen?

Gruss Peter

Abgesehen davon, das ich mich jetzt natürlich frage wo du den diesen router aufstellen willst, das du erwartest das die verbindung besser wird (irgentwo draussen ) ?

Repeater sind glaub ich immer am besten vom gleichen Hersteller wie der Sender zu empfehlen, damits bestimmt funktioniert.

Und ich glaub der Free-Hotspot Router muss das auch noch können und wollen das es repeated , bin mir aber nicht sicher. Gibt ja Rotuer/Repeater oder nur Repeater.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schlechte Nachrichten, lese mal bei wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN#WDS_Bridgi…

mal eben repeater holen und hinstellen ist nicht :frowning:

Morgen.

danke für deine schnelle antwort.
Das WLAN ist am Fenster zu empfangen, jedoch nicht mehr in der WOhnung… Und so wollte ich den Router/… am fesnter aufstellen und somit, evtl. die reichweite verbesser.

Aber das sceint sich ja jetzt erledigt zu haben.

Thanks Peter

Laptop oder was altes ans fenster stellen , dann VNC rauf noch ein router program kabel mit Kabel (oder gleich ein WLAN router) in die Hinterzimmer .Dann per VNC immer den Laptop oder PC einwählen lassen und gemütlich über den PC (schlapftopf) am Fenster Internetten. :smile:
Das sollte gehen.
Am besten du motivierst jemanden / jemande Sich das hobby PC am Fenster zuzulegen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kauf dir ne PCMCIA/PCI Karte mit Antennenanschluss und stell dan eine Richtantenne auf, funzt auch.

mFG Jonas

Hallo,

wenn du auch noch einwenig handwerklich begabt bist, dann schau mal in die aktuelle ELEKTOR (Dez 2006).
Dort wird der Bau von WLAN-Richtantennen erklärt.

Gruß
Axel

moin,

Fritzbox 7170 als Repeater und Router funktioniert einwandfrei.

Gruß Gerd

Geil, wo gibts die Zeitung??

Geil, wo gibts die Zeitung??

In (nahezu) jedem Elektonikladen und in einem gut sortierten Bahnhofsbuchhandel.
Bitte ein wenig beeilen ist (theoretisch) nur noch bis 14.12. zu haben. Preis 6,50 Euro

Gruß
Axel

Danke, ansonsten, es gibt ja noch Google :wink:

Servus
Und danke an alle, die ein paar ideen hatten.

Thanks Peter

No problem.

mFG Jonas