Suche: Wo finde ich LKWS, die zuladen?

Hallo,

habe bei Ebay 4 Stühle in Hamburg gekauft, wohne aber in Köln.
Gibt es nicht Seiten, auf denen sich Umzugs-LKWs oder KLeintransporter anbieten etwas günstig mitzunehmen?
Kennt jemand solche Seiten???

Danke, Barbarella

zwar keine wirkliche Seite
Hallo Barbarella,

neben den üblichen Autovermietungen, die Du sicher schon abgeklappert hast, kannst Du auch mal versuchen, Deine Sachen bei Speditionen als „Beipack“ mitzugeben. Der große Vorteil ist, daß das ziemlich günstig ist, Nachteil ist, daß Du Dich vom Termin her nach denen richten mußt. Außerdem nehmen nicht alle Speditionen gerne private Sachen mit.
Ich hab das für 2 Umzüge so praktiziert und hatte nur gute Erfahrungen damit gemacht, hab aber die Sachen auch immer gut verpackt. Also frag einfach mal Speditionen in Köln oder Hamburg (oder, noch besser, eine die in beiden Städten vertreten ist) nach.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Transport

Petzi

Hallo Barbarella,

warum versuchst du nicht, deine Frage im Brett „Logistik“ zu stellen?
Vielleicht hast du dort mehr Glück, da sich da die „richtigen“ Experten in dem Gebiet herumtreiben.

Ciao!
Camilla

Hallo Barbarella,

zusätzlich zum Tip, Speditionen vor Ort anzurufen, den ich nur unterstreichen kann, hier auch noch ein Link. Unter http://www.forumromanum.de gibt es ein Speditionsforum in dem so genannte Beifrachten gesucht und angeboten werden können. Früher gab es auch mal www.beifrachten.de, die sind aber leider inzwischen offline.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]