Bin 25jähriger Azubi und suche im ländlichen Stuttgarter Raum eine 2-3-Zimmer-Wohnung. Lebe mit meiner Freundin zusammen und wollen, da wir beide in Stuttgart unsere Ausbildung machen eine kleine Wohnung zum Mieten suchen. Hatt hier jemand zufällig was an der Hand oder kann mir jemand sagen, wie ich am besten an Infomaterial über Mietwohnungen rankomme? Müsste es so schnell wie möglich wissen.
Bin 25jähriger Azubi und suche im ländlichen Stuttgarter Raum
eine 2-3-Zimmer-Wohnung. Lebe mit meiner Freundin zusammen und
wollen, da wir beide in Stuttgart unsere Ausbildung machen
eine kleine Wohnung zum Mieten suchen. Hatt hier jemand
zufällig was an der Hand oder kann mir jemand sagen, wie ich
am besten an Infomaterial über Mietwohnungen rankomme? Müsste
es so schnell wie möglich wissen.
kauf Dir am Samstag mal die Stuttgarter Zeitung oder Stuttgarter Nachrichten. Dann überlege wo Du hin möchtest, abhängig von Eurem Ausbildungsort. Da gibt es einmal den Stuttgarter Süden, etwas teurer allerdings, auch aufgrund vieler Arbeitgeber. Der Stuttgarter Norden ist etwas günstiger.
Überleg Dir, ob Du U-Bahn oder S-Bahn nutzen möchtest… für den Anschluß zahlst Du etwas höhere Mieten.
Evtl. käme der Filderraum in Frage (nähe Flughafen), Esslingen oder Ostfildern. Auch von Böblingen ist es mit dem Auto (A831) oder mit der Bahn (Haltestelle Goldberg usw.) und Sindelfingen ist es unproblematisch. Sieh Dir mal eine Karte an und dann unter www.vvs.de die Bus- und Bahnverbindungen.
Eins noch vorab, Stuttgart ist zum Wohnen gerade so teuer wie München. Also nicht erschrecken bei den Mietvorstellungen.