Suche wütende musik

ich habe grad den film wanted gesehen, 2 songs daraus gefielen mir besonders:
danny elfman - the little things
nine inch nails - every day is exactly the same

jetzt suche ich songs, die in diese richtung gehen, also nicht einfach nur hart und laut, sondern mit einem kleinen triumphierenden unterton. und nicht einfach instrumental-filmmusik sondern mit gesang.

ich danke schon mal im voraus für die vorschläge ^^
liquidchrome

down man-brainbox
dont bring me down-david gogo when im alone-rob tognoni band
ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Hallo Liqudchrome.

Also Nine Inch Nails sind schon eine ganz eigene Nummer, als wütend würde ich die Musik jetzt nicht gerade bezeichnen - aber ich glaube ich weiß, was du meinst.

Spontan fallen mir jetzt gerade Pitchshifter, Econoline Crush, Pain, Zeromancer, Emigrate (Rammstein-Nebenprojekt) oder Ministry ein.

Wenn du etwas weiter ausschweifen willst teste auch mal Tiamat oder Moonspell an, das geht zwar mehr in die Gothic-Metal-Ecke, aber trotzdem ziemlich genial…

Wenn du noch mehr Input brauchst, sag Bescheid oder gib mal Rückmeldung, wenn du die genannten Bands mal angetestet hast.

Grüße aus dem Saarland
Peter Groß

dankeschön für die schnelle antwort!

down man-brainbox

find ich ganz gut, von so beat-zeug hab ich auch so einiges, aber nicht grad dass was ich meinte, trotzdem netter tip und in meine 70s-sammlung eingefügt.

don`t bring me down-david gogo

ist mir zu soft, fast bluesig

when i`m alone-rob tognoni band

siehe 2.

Hallo
Tut mir leid, aber das ist nicht mein Ressort.
Viel Glück!

Hallo,
habe den Film nicht gesehen und kenne auch die Songs nicht (bewusst).
Werde sie mir mal anhören - vielleicht kann ich dann etwas ähnliches empfehlen.

Gruß
Erhard

2 songs daraus gefielen

mir besonders:
danny elfman - the little things
nine inch nails - every day is exactly the same

jetzt suche ich songs, die in diese richtung gehen, also nicht
einfach nur hart und laut, sondern mit einem kleinen
triumphierenden unterton. und nicht einfach
instrumental-filmmusik sondern mit gesang.

ich danke schon mal im voraus für die vorschläge ^^
liquidchrome

sou…bin seit tagen dabei mich mit bier und wein durch die vorschläge von dir zu hören:
pitchshifter - genius trifft es! sehr geil! hatte sogar noch drei songs von pitchshifter rumliegen, irgendwo untergebuddelt…werd nach mehr gucken…
econoline crush!! noch nie was von denen gehört, danke!!! alle 4 alben durchgehört, deeper ist tatsächlich gut und tief, obwohl gar nicht soo hart und der riff erinnert mich ein wenig an bowies the man who sold the world. lieblingslied seit tagen.
make it right is auch nicht schlecht, wicked, go off, slug, elegant find ich auch gut.
so im ganzen würd ich sagen sind die mir noch zu harmlos und undreckig. aaber bin ja noch nicht fertig mit durcharbeiten, und gruft und gothic-zeug kommt mir sehr gelegen, ist/war eigentlich meine hauptschiene seit den 80s. sisters of mercy, bauhaus, wiseblood, christian death, residents hab ich gern gehört. in neuerer zeit mehr doom metal, ganz langsam und hart wie dröne und electric wizard.
bin gespannt…

Hallo!

Vielen Dank für Deine Anfrage. Leider kann ich Dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Sorry!

Schönes Wochenende und viel Erfolg noch!!

Hi liquidchrome,
Ich weiß nicht ob’s noch aktuell ist… (Ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum)
Soll die Musik generell ein bestimmtes Thema behandeln?? Wut auf sich selbst, das Leben allgemein, oder die Gesellschaft oder oder??
Nine inch nails ist schon mal eine Ansage. Da fällt mir noch „Gave up“ auch von nine inch nails ein. Dazu Animal I have become von Three Days Grace, Prayer oft he Refuge von Rise Against. Dazu vielleicht die Bands Distrubed, Breaking Benjamin, Slipknot, The Cure, system of a dawn.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Shuji

doch, das ist immer aktuell…
animal i have become find ich voll gut! und stimmt, um die älteren nin wollt ich mich ja auch mal kümmern…
rise against is auch schön!
slipknot und cure kenn ich schon und disturbed ist insgesamt ein guter tip…
klasse, bin immer für tips dankbar!

Versuch es doch mal mit KMFDM. Oder Minsitry. Die Jungs sind auch ordentlich angenervt^^ Zumal bewegen sie sich in ähnlichen gefilden wie NIN. Viel Spaß!