Suche Zeichentrickfilm ( nehme an 80er )

Hi, ich suche wie verrückt nach einem TrickFilm den ich vor 20 Jahren mal gesehen habe.
Kein Walt Disney und nicht unbedingt ein Kinderfilm.
Ich erzähle an was ich mich erinnern kann.Der Film wirkte recht düster

  1. Szene: Ein Hund wird von Wasser mitgerissen. Ein kleiner so Idefixmäßig.

  2. Ein Bauer steht aus dem Bett auf und sagt er will seine Socken wechseln. Nimmt den linken und zieht ihn rechts an und nimmt den rechten und zieht ihn links an.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Kein Walt Disney oder sowas(glaube ich) Meine Recherchen waren bisher vergeblich.
Wer weiss was? Danke

Hallo!

Mir fällt gerade nur ein Zeichentrickfilm mit Hund/en ein, den ich als düster, sogar extrem düster, beschreiben würde. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die von Dir beschriebene Szene mit dem Bauern drin vorkommt. Schwimmende Hunde aber auf jeden Fall.

Könnte es eventuell der Film hier sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hunde_sind_los

Hier kannst Du mal in den Film reinsehen:
http://www.myvideo.de/watch/3192830/Die_Hunde_sind_l…

Gruß
Jacqueline

Hallo,

mir kommt noch dieser Film in den Sinn http://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_%E2%80%93_Alle_…, der auch ein düsterer Hundefilm ist. An Details kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Viele Grüße
Tanja

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich Dir helfen kann, aber es kann ja ein Versuch nicht schaden.
Von der Szene mit dem Socken weiß ich nichts mehr, aber es war ein düsterer Film mit einem kleinen Hundchen und einem griesgrämigen Hund.

"The Plague Dogs
Die Hunde sind los

… ist ein britischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1982 von Regisseur Martin Rosen, nach dem 1977 erschienenen Roman Die Hunde des Schwarzen Todes von Richard Adams. Er handelt von zwei Hunden, die aus einem Tierversuchs-Labor fliehen und versuchen ein neues Zuhause zu finden. Der Film kam am 21. Oktober 1982 in die (west-)deutschen Kinos.
Handlung [Bearbeiten]

Der Labrador Wuff und der Terrier Snitter leben in einem Forschungsinstitut im englischen Lake District, wo beide auf grausame Art zu Forschungszwecken misshandelt und gefoltert werden. Eines Nachts bemerkt Snitter, dass die Tür zu Wuffs Käfig nicht vollständig zugemacht wurde, und er macht ihn darauf aufmerksam. Auf diese Weise können beide Hunde aus dem Labor fliehen. In der Freiheit träumt Snitter von einem neuen Herren, während Wuff der festen Überzeugung ist, dass alle Menschen grausam sind. Sie versuchen in der Wildnis zu überleben, müssen jedoch bald feststellen, dass sie durch die Versuche im Labor von der Freiheit entwöhnt worden sind. Zum Glück lernen die beiden kurz darauf einen Fuchs kennen, der ihnen das Überleben in der Wildnis beibringt. Währenddessen verbreitet ein Reporter die Nachricht, dass die beiden Hunde die Erreger der Beulenpest in sich tragen. Durch diese Falschmeldung beginnt eine Hetzjagd auf die Hunde. Am Ende des Films schwimmen sie, der ständigen Flucht überdrüssig, zu einer imaginären Insel auf das Meer hinaus.

Wirkung
Der Film ist zwar ein Zeichentrickfilm, aber in noch stärkerem Maße als Unten am Fluß (Film) nicht für Kinder geeignet. Die Atmosphäre des Films ist durchwegs traurig und düster. Genau wie der Roman Die Hunde des Schwarzen Todes kritisiert der Film Sinn und Zweck von Tierversuchen und fordert auf, Tiere respektvoller zu behandeln.

HINWEIS !!! Ich habe diesen Text kopiert und eingefügt. Der Originaltext ist von http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hunde_sind_los"

Hallo!

Das ist der gleiche Film, den ich vorgeschlagen habe. Allerdings bin ich genau wie Du nicht ganz sicher. Aber philo_soph hat kann sich ja gerne mal äußern,ob einer der Vorschläge passt oder weitergesucht werden muss.

Gruß
Jacqueline

Also die Filme sind es beide nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob der Hund im Mittelpunkt steht.
Vielleicht Stichwort Bauernhof.
Danke für die Antworten