Suche Zeitschaltuhr ohne Schukostecker

Ich suche eine Zeitschaltuhr, die ich direkt in eine 230V-Leitung einbauen kann.

Alles, was ich online finde, sind aber entweder mechanische oder elektronische Zeitschaltuhren, die in eine Steckdose gesteckt werden, oder Zeitschaltuhren für die Hutschienenmontage im Verteilerkasten.

Gibt es denn keine kleinen, einfachen Zeitschaltuhren, die in eine bestehende Leitung „eingesetzt“ werden können (so wie ein Lichtschalter, z. B. bei einer Tischlampe)?

Freue mich über jeden Hinweis auf entsprechende Hersteller oder Modelle!

Ich suche eine Zeitschaltuhr, die ich direkt in eine
230V-Leitung einbauen kann.

Gibt es denn keine kleinen, einfachen Zeitschaltuhren, die in
eine bestehende Leitung „eingesetzt“ werden können (so wie ein
Lichtschalter, z. B. bei einer Tischlampe)?

Hallo Basc,

Unterputz-Einsätze
Zeitschaltuhren / Timer
Zeitschaltuhreinsatz
2-polig, Öffner für Treppenhäuser, Außenleuchten, Lüfter usw.

Laufzeit: 120 min Zum zeitprogrammierten Schalten von elektrischen Verbrauchern.
Nennspannung: 230 V~, +10% / -10%
Nennstrom: 16 A, cos φ0, 25

Gib mal auf dieser Webseite das in dan Auswahllisten ein was auf dem Bild sehen ist. Aber viel mehr als das Bild bringt das auch nicht, die haben wohl nur noch eine ähnliche für 15 min.

Webseite: http://www.busch-jaeger-katalog.de/index.php
Bild: http://www.image-load.net/pic.php?type=jpg&f=3bd5fc7…

Gruß
Reinhard

Danke, Reinhard. Aber ich suche leider nichts für die Unterputzmontage, sondern zum Einbau in eine freiliegende (oder besser sogar: „freihängende“) Leitung. Oder notfalls zur Aufputzmontage. Bin ich denn so auf dem Holzweg? Gibt es so etwas gar nicht?

Gruß,
Basc

Danke, Reinhard. Aber ich suche leider nichts für die
Unterputzmontage, sondern zum Einbau in eine freiliegende
(oder besser sogar: „freihängende“) Leitung. Oder notfalls zur
Aufputzmontage. Bin ich denn so auf dem Holzweg? Gibt es so
etwas gar nicht?

Hallo Basc,

dann sowas:

http://cgi.ebay.at/Aufputz-Zeit-Schaltuhr-Zeitschalt…

Da mußte hatlt noch ein Gehäuse drumrum anpassen sodaß Benutzer nur oben an den Plastikdeckel drankommen können. Aber im Elektronikhandel gibts doh so Gehäuse en masse.

Oder beschreib mal genauer was in welchen Takten oder sonstwie zeitgesteuert geschaltet werden soll.

Gruß
Reinhard

Super!! Damit kommen wir meinem Wunsch schon sehr nahe!

Das Ding ist eigentlich schon überdimensioniert, weil ich eigentlich nur eine ganz einfache Zeitschaltuhr brauche, bei der ich über 24 Stunden bestimmte Zeiten für An/Aus festlegen kann. Muss nicht mal minutengenau sein, eine 15-Minuten-Taktung würd’s schon tun. (Verschiedene Programme, Wochenendprogramm etc. brauche ich alles nicht.)

Wenns also noch ein einfacheres, gerne kleineres Modell gäbe, würde ich mich freuen.

Schonmal jetzt: Dickes Dankeschön!!

Gruß,
Basc

Hallo,
schau mal bei ww.mercateo.com nach Zeitschaltuhr, und dann in der linken Menuespalte nach deren Auswahlmoeglichkeiten. Wahrscheinlich meinst Du Zeitschaltuhrmodul.
Gruss Helmut