Suche Zimmer zur Zwischenmiete - Provisionsfrei

Hi Leute,

eine Freundin von mir sucht für ein Praktikum eine Bleibe für 6 Monate, ab 01. Juni.
Wisst ihr, wo man am besten suchen kann? Bei den meisten Anbietern wie Immonet oder WG-Gesucht kommen immer noch Provision, Gebühren etc. dazu, dass wird schnell teuer. Auch wenn das hier ein Heimwerker Forum ist, gibt es doch genügend abweichende Themen, da dachte ich ich frag einmal.

Also ich bin für alle Tipps dankbar!

Schau nach unter Zeitwohnen bei www.Studenten.WG

Hi Isabell,

das Problem hatte ich auch- ich fang jetzt in Berlin mein Praxissemester von der Uni aus an. Welche Seite mir geholfen hat war www.citysleepers.com. Die sind grade frisch auf dem Markt, Provisionsfrei und Anzeigen aufgeben kostet nichts. Du hast nicht geschrieben für welche Stadt ihr eigentlich sucht- aber für Berlin ist das Angebot super- hab jetzt ein tolles Zimmer in einer WG!
Also ausprobieren, oder doch auf Mitwohnzentrale suchen, ist aber mit Provision.

Viel Glück!

Außer dem Internet gibt es noch Zeitungen und Anzeiger in denen Wohnung angeboten werden.

MfG Roland Ritt

Tut mir Leid, da kann ich dir gar nicht helfen! Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist immer noch die Anzeigenwand in der Unimensa,- wenn es die noch gibt!

Hallo, leider hast Du nicht geschrieben, WO das sein wird (Grosstadt, Land…) Zusätzlich zu den üblichen Wegen (Inserate, Internet usw.) kann Deine Freundin alternativ z.B. im nächsten Frauencafé nachfragen, die helfen sicher gern. -Hat die Stadt eine Uni, kann man dort bei der Asta nachfragen. Manche Studenten machen ein mehrmonatiges Auslandsprakikum und haben ein Interesse daran, unterdessen ihr Zimmer zu vermieten, um nicht doppelt zahlen zu müssen.- Man kann auch in Kneipen nachfragen, die in der Nähe liegen. Wirte wissen oft erstaunlich gut Bescheid (allerdings ist das bei jungen Mädchen mit Vorsicht zu geniessen).
Als letztes kann man bei der Kommune/Stadt bei der kommunalen Immobilienverwaltung nachfragen und/oder bei kirchlichen Einrichtungen.- Gruß, Achim

Hi,
das ist doch kein Heimwerkerforum :smile: es ist ein „WerWeissWas-Forum!“

Ich würde

1. Nette Zettel mit Bild und Abreissreihe an Ampeln kleben und an Kiosken zum aufhängen abgeben

2. Bei Supermärkten die Infopinnwand nutzen (vorher fragen)

3. Bei Ebay eine kostenlose Kleinanzeige machen, die kann dann weltweit gegoogelt werden :smile:

LG Diana

Zeitungen, Immoscout, Immonet, Mitwohnzentrale und diverse andere Medien bieten da immer gute Möglichkeiten. Mit Provisionen muss man eben leben. Habe meine Bude auch über Immoscout.