Suche zum Schlittschuhlaufen 'Rutschschuh'

Hallo liebe Eltern,
wer kann mir weiterhelfen, ich suche für meine kleine Tochter wird am Freitag vier Jahre alt, zum Schlittschuhlaufen Lernen keine normalen Schlittschuhe mit Kufen, wie bei den Erwachsenen, sondern dass fand ich super gut, es gibt so zum über die normalen Schuhe so „Rutschschuhe“ - weiß nicht wie das heißt. Diese Sohle, ist kein richtiger Schuh, wird mit Klettverschluss oder ähnlichem am Schuh des Kindes befestigt.

Das habe ich hier in Hamburg gesehen, und fand ich total klasse. Die Kinder können trotzdem auf dem Eis rutschen, da unter der Sohle des ominösen Teiles eine dicke Kufe aus Kunststoff ist, dass Kind kanna also nicht umfallen. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und viele Grüße Jens

Das Ding heißt Gleitschuh owt.

vergiß den gleitschuh
hallo jens,

die gleitschuhe sind dazu da, auf schnee zu gleiten. das geht gut.

auf dem eis geht es nicht. sie stehen nicht, sie kommen nicht voran, aber die füße rutschen weg.

mein kind hing an mir wie ein sack blei, wurde kalt und unglücklich.

ich habe meinen vierjährigen dies jahr dann auf kleine schlittschuhe gestellt und es ging wesentlich besser.
an der hand zigen wir ihn dahin und es kam richtig freude auf.

meine erinnerungen an die gleitschuhe sind grandios. aber damals war viel schnee und die schlittschuhe waren grauenhaft.

tilli

Gleitschuh ist kein Schlittschuh…
Hallo Jens!

ich suche für meine kleine Tochter
zum Schlittschuhlaufen Lernen

*smile* der nächste Winter kommt bestimmt :smile:
Dann ist sie fast fünf Jahre alt.
Die Gleitschuhe haben vom Bewegungsablauf überhaupt nichts mit Schlittschuhen zu tun.
Wenn die kleine Spaß haben soll, zieh sie gut an (Handschuhe, Mütze oder vielleicht auch Helm), die „richtigen“ Schlittschuhe an die Füsse und ab in einen Kurs.
Die Zwerge lernen das recht schnell - Gleitschuhe sind doof…die rutschen nicht richtig, der Spaß ist recht schnell vorbei.

Sei mutig - eine gute Schule schafft in ein paar Stunden mächtig Spaß.

Lieben Gruss
Ulli - die die ersten Schlittschuhe eine Saison später an den nächsten verkauft hat!

Hallo Ulli und Tilli,

danke für die schnellen Antworten, stimmt ihr habt recht, ich habe dann bei eb** nach Gleitschuhen geguckt, die sahen dann auch eher nach Bremsen aus, als das was ich da vor Monaten auf der Eisbahn live gesehen habe. Das Kind ist richtig gerutscht, weil es eben eine dickere Kufe unter dem Fuß hatte, klar habe ich die Mutter gleich gefragt wo sie das denn her hatte, aber sie konnte sich nicht mehr erinnern wie die dinger bei eb** hießen. Na ja, meine Tochter ist ja auch schon groß und dann werde ich sie gleich mit den richtigen Schlittschuhen vertraut machen.

Viele Grüße Jens

Hallo,
am Besten sind normale Schlittschuhe. Du glaubst gar nicht, wie schnell die Kiddies das drauf haben.Ansonsten gibt es auch doppelkufige Schlittschuhe, aber brauchst du nicht.Wir nehmen immer für die Anfänger einen Schlitten mit aufs Eis, da können sie immer mal sitzen und sich ausruhen. Ansonsten einfach mit etwas größeren Kids mitschicken und los gehts.
Gruß,
Claudette

Hallo!

Ich schließe mich Claudette an, normale Schlittschuhe und los.

Bei uns in der Eishalle haben sie sowas http://www.backwinkel.de/service/unser-angebot/artik…
das geht prima zum üben.
Oben festhalten und losschieben.

Gruß
Stefan