Suche zwei (?) Aardman-Titel

Hallo,

seit einiger Zeit quält mich die unvollständige Erinnerung: Ich habe bei youtube den eingesperrten Löwen aus Creature Comforts gefunden - hachja - und suche jetzt nach einem Filmchen, das „damals“ (muss Mitte der 90er gewesen sein) zusammen mit diesem Löwen im Kino in einer Aardman-Compilation gezeigt wurde.
Es ging darin darum, wie überlegen der Mensch doch aufgrund seines „hochentwickelten Telecephalons und der Daumenopposition“ sei - das wurde dann immer mehr ad absurdum geführt indem gezeigt wurde wie der Mensch sich selbst zerstört… Soweit meine Erinnerung. Klingelt’s bei irgendwem???

Die zweite Halberinnerung ist die an ein Knetgummifilmchen das vor ein paar Jahren im TV lief und das die Geschichte von Rudi dem REntier erzählte, der nicht bei den „Reindeer-Games“ (hier wie Olympische Spiele aufgezogen) mitmachen durfte… Auch Aardman? Und überhaupt, wie hieß das Ding???

Gruß
Elke

Suche nur noch einen :smile:
Aha, habe Nr. 2 gefunden, Robbie das Rentier bzw. Robbie the Reindeer in Hooves of Fire. :smile:
Aber ob das mit Aardman was zu tun hatte?

Aardman Animations

Robbie the Reindeer in Hooves of Fire.
Aber ob das mit Aardman was zu tun hatte?

Robbie the Reindeer ist zwar keine Aardman-Produktion, sondern eine TV-Eigenproduktion der BBC-Animationsabteilung. An der Herstellung waren aber die Animationstechniker aus den Aardman-Studios beteiligt, daher entstanden die Robbie-Episoden auch im typischen Wallace & Gromit und Chicken Run-Stil.

Eine ziemlich umfangreiche Sammlung der Aardman-Collection Animationsfilme findet man unter http://www.atom.com/channel/channel_aardman/

Gruß, Michl

1 „Gefällt mir“