Suche zwei hauptstädte die zwar nebeneinanderliegen, aber durch einen fluss getrennt sind =D … ob das Bundeshauptstädte, Landeshauptstäde oder sonnst was sind weiß ich nicht … aber vielleicht hab ihr ne ahnung =)
dank im voraus =) !
Suche zwei hauptstädte die zwar nebeneinanderliegen, aber durch einen fluss getrennt sind =D … ob das Bundeshauptstädte, Landeshauptstäde oder sonnst was sind weiß ich nicht … aber vielleicht hab ihr ne ahnung =)
dank im voraus =) !
Hallo,
Suche zwei hauptstädte die zwar nebeneinanderliegen, aber
durch einen fluss getrennt sind =D … ob das
Bundeshauptstädte, Landeshauptstäde oder sonnst was sind weiß
ich nicht … aber vielleicht hab ihr ne ahnung =)
Das kann viel sein. Hast Du eine Ahnung wieviele „Landeshauptstädte“ es weltweit gibt? Und wieviele „sonnst was weiß ich nicht“?
Wie ist denn die genaue Aufgabenstellung? Und wo ist sie her? Welche Zusammenhänge gibt es?
Meine Ahnung wär Wiesbaden und Mainz.
Gruß
JÖrg Zabel
Na, dann biete ich mal noch Kinshasa und Brazzaville.
Gruß
Kubi
Halli Hallo!
Der erste Tipp war auch der richtige =)danke =) !!!
Die frage kommt aus einem rätsel von einem österreichischen Musiksenders … und da ich mir schon die finger wund gesucht hab danach, hab ichs schlussendlich hier mal probiert!
echt ein rießen Danke !!!
Ich hätte noch Montevideo (Uruguay) und Buenos Aires (Argentiniern) anzubieten. Der Fluss ist der Rio de la Plata.
MfG
Klaus
Hallo,
Bist Du sicher, dass die Scherzkekse nicht Linz und Urfahr meinen? Urfahr ist zwar keine Landeshauptstadt, jedoch wissen das die Urfahraner noch nicht, denn sie haben sogar ein eigenes Autokennzeichen - und ein wesentlicher Teil der Linzer Stadtverwaltung ist dort, direkt am Donauufer. Man kommt aus Linz (rechts der Donau), fährt über eine Brücke ans linke Ufer und ist in Urfahr!
Gruss von Julius