Suche zwei Kindergeschichten

Hallo!

Ich suche zwei Kindergeschichte.
In der ersten geht es um einen großartigen Nachtisch an dem über 100 Leute mitgearbeitet haben!

Die Kinder stellen sich natürlich etwas sehr Tolles vor, letztlich ist es ein Schokoladenpudding mit Rosinen und Mandeln.

Bei näherem Hinsehen wird jedoch klar, das wesentlich mehr Leute mitgearbeitet haben…(Zucker pflanzen, schneiden, transportieren, etc.)

In der zweiten Geschichte geht es um ein altes, ausrangiertes Karussellpferd, das mit einen anderen Tier spricht, und ihm sein Leben schildert…

Wer kennt diese Geschichten zufällig, und könnte mir sagen, wo ich sie nachlesen kann??

Danke sehr
Daniela

Hallo Daniela,

das ist eine typische Frage für den sogenannten „RABE“-Suchdienst, den die allermeisten öffentlichen Büchereien/Bibliothek (die fachlich geführt sind) anbieten:

Es handelt sich um einen Zusammenschluss aller Bibliotheken/Büchereien, in die Fragen von Benutzern eingestellt werden können und welche dann von anderen Bibliotheken / Bibliothekaren beantwortet werden.

Also im Prinzip etwas ähnliches wie wer-weiss-was, aber speziell auf den Bereich Literatur / gedrucktes Medium und als geschlossene Liste nur für Bibliotheken.

Ich denke, das Sinnvollste wird sein, Du gehst in Deine nächstgelebene Stadt- oder Gemeindebücherei/-bibliothek und bittest, diese Frage in den „RABE“-Suchdienst einzustellen.

Viel Erfolg wünscht

Alexander