Wer kann mir helfen, ich suche zwei Schlager aus ca. den 60er Jahren…
Lied Nr. 1
Refrain: Sing, sing, sing, wenn du glücklich bist, weil alles schöner ist (einmal auch: sing, sing, sing, wenn du traurig bist, weil alles leichter ist).
was ich sonst noch vom Text weiss: „Schickt dein Freund dir einen Brief, schreibt darin ich hab dich lieb, ja dann rat ich dir sing, sing, sing…“ (Refrain) und „habt ihr einmal Krach, und gibt keiner nach, ja dann geht er fort, ohne Abschiedswort. Du willst (…) sein, wieder zärtlich sein, aber dann ist es zu spät, wenn er von dir geht. Aber steht er dann vor dir und sagt komm zurück zu mir, ja dann ist das beste sing (…)“ (Refrain)
Von Lied Nr. 2 weiss ich nur noch diesen Teil des Refrains „Bebe Mina, Tom und Tina - viva la familia“
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie die Liedtitel heissen und wer die Lieder singt?
Ich hab grad mal online gesucht, was ich über Peggy March finde, was für Lieder sie singt, aber ein Titel „wenn du glücklich bist“ habe ich nicht daraunter gefunden, daher weiss ich nun leider auch nicht, ob das der richtige Titel ist
Hallo dantis, das klingt auch schlüssig, m, n, b und p kann man beim hören ja schon mal verwechseln…
@ Michael und sg
Seid ihr wirklich sicher, dass das Lied von Peggy March ist? Ich konnte weder in ihrer Biografie (bzw. Diskographie) noch sonst wo im Internet irgendwas darüber finden, dass sie ein Lied mit diesem Titel gesungen hat (auch wenn das im Link von sg eindeutig dieses Lied ist)… Dementsprechend kann ich leider auch nirgendwo eine CD mit diesem Lied finden, und im Link von sg ist leider nur ein ganz kurzes Stück, mit Text, den ich bereits kenne…,