Brauche tipps zur gestaltung eines Tattoostudios.Wandfarben,Fussboden,Einrichtungen.
Ich würde die Wände mit Ornament-Tattoos verzieren. Farben: dunkel-violett/silber und die Ornamente in hell (silbrig) bzw. dunkel im Kontrast auf den Untergrund. Tattoo-Bilder in schweren Silberrahmen an die Wände und viele Spiegel, damit sich jeder sein frisch gestochenes Werk anschauen kann. Dazu schwarze Glasvitrinen. Fußboden: schwarze Fliesen mit Glitzersprenkeln. Lampen alle im Kronleuchter-Stil. Deko: silbrige Schaufensterpuppen, die vielleicht Glasablagen halten, auf denen Muster-Kataloge liegen. Vorhänge für die Kabinen in silber. Pflanzen in Edelstahl-Übertöpfen.
habe ich leider keine Ideen zu.
Brauche tipps zur gestaltung eines
Tattoostudios.Wandfarben,Fussboden,Einrichtungen.
Kann ich leider nicht viel dazu sagen - mal im Google gucken. Vielleicht Wände mit metallischen Farben?
Kommt auf den oder die Räume an.
Hallo, es ist schwierig, ohne den Raum zu kennen, die absolute Auskunft zu geben.
Folgend aber einige grundsätzliche Tipps.
Greifen Sie nicht zu tief in den Farbtopf. Damit meine ich bringen Sie Farbe in den Raum, aber möglichst nur eine Wand mit einer kräftigen Farbe, den Rest des Raumes mit einer neutralen hellen Farbe streichen. Denken Sie daran, dunkle Farben verkleinern den Raum. Es gibt auch schöne Tapeten, z.B. Tapeten die aussehen wie beton, davor dann Edelstahl Regale. Der Boden kann geschliffener Estrich sein, oder rustikales Laminat. Denken Sie daran, dunkle Farben verkleinern den Raum.
Möglichst mehrere Lichtquellen um den Raum auszuleuchten. Achten Sie darauf, dass genug Tageslicht in den Raum fällt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig helfen.
Mfg
Ute Petersen
Hallo Diablomax,
leider kann ich dir hier nicht wirklich fachlich weiterhelfen.
Bei den von dir angegebenen Stichpunkten denke ich aber automatisch an diesen weiß/schwarz „karierten“ Boden. (Kennt man vermutlich aus alten Küchen) Dieses würde prima mit Silber, schwarz, Glas zusammenpassen.
Viele Grüße
J.
Ich fände schwarze Wände ganz toll, allerdings immer nur Akzente setzen, also 1 schwarze Wand. Wie wäre es dann mit einer Wandleuchte dazu, also z.B. sowas http://www.ella-home.de/leuchten/wandleuchten/shinin…
Macht dann tolle Kontraste!