… Mailadressen, die allerdings falsch sind und würde nun gerne durch die suche/ersetzen Funktion eine schnelle Korrektur vornehmen.
In meinem Fall möchte ich
[email protected]
suchen lassen und durch
@thw.de
ersetzen lassen.
Mit @ Zeichen kommt er klar, aber immer wenn ich das - einbaue, findet er keinen Datensatz mehr. Sehr seltsam. Vielleicht weiß ja jemand, wie man das Regel könnte, da ich sonst 700 Mailadressen von Hand ändern müsste.
Nochmal ein Beispiel: also aus [email protected] würde ich gerne [email protected] machen
Vielen Dank schon mal an alle, die mir vielleicht helfen können und mit einem Tipp zur Seite stehen.
LG TIMO
Hallo,
da habe ich keine Lösung.
In der Suche wird aber ein sauberer ASCII Code verlangt. Vielleicht mal aus einer TXT Datei einen sauberen Trennstrich exportieren.
Beste Grüße
Frank Seiler
Hallo Herr Seiler.
Sehr nett, dass Sie mir noch geantwortet haben. Das Problem ist inzwischen behoben. Ich hatte vergessen Ihnen Bescheid zu geben. Im Forum wurde mir geholfen.
Es lag am ASCII-Code des Minuszeichens. Aus irgend einem Grund hatte mein Minuszeichen den ASCII-Code 173 in den Mailadressen anstatt 45 wie üblich. Beim Eintippen bei Suchen & Ersetzen hat er’s dann mit Code 45 indentifiziert und es somit nicht gefunden. Durch kopieren des „Mail-Minus“ und in die Suchen & Ersetzen Funktion einfügen hat es dann funktioniert.
Ich hoffe die Erklärung war verständlich in meiner nicht sehr fachlichen Sprache.
Jedenfalls, vielen Dank nochmals für Ihre Bemühungen mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Timo Bugger