Suchen/Ersetzen reguläre ausdrücke?

Guten Tag,
ich muss mit einem Tool in einer Textdatei eine Stringersetzung machen. Der String lautet

Anfang…blablabla…<b>…wichtig…</b>…blablabla… ende

übrig bleiben soll
…wichtig…

Also von Anfang…bis inclusive dem <b> muss  alles raus, dann mit dem </b> bis inklusive dem ende, so daß nur das, was zwischen dem <b> und dem </b> war, erhalten bleibt

Wie fange ich das an.
Danke
M

Nachtrag
Die Wörter Anfang und Ende sind hart gesetzte Wortmarken, um den String einzugrenzen

Hallo

Sicher gibt es eine schönere Lösung…
Der Code setzt die Verwendung des Moduls „Tie::File“ voraus und geht von „wichtig.txt“ als Quelldatei aus. Der Suchtext wird übrigens nur ausgegeben.

use strict;
use warnings;
use Tie::File;

tie my @lines, 'Tie::File','wichtig.txt' or die "nicht gefunden...!$\n";

for my $i (0 .. $#lines)
{
if($lines[$i]=~// ) {
my @array=split("",$lines[$i]);
print $array[1],"\n";
}
untie @lines;

mfg M.L.

Anfang…blablabla…<b>…wichtig…</b>…blab
labla… ende

übrig bleiben soll
…wichtig…

Hallo Michael,

(das geht ja schon gut los… bei meiner ersten Antwort fehlten die HTML-Tags - sorry - daher nochmal)

hier eine Antwort mit einem regulären Ausdruck:
use strict;
use warnings;
my $txt = „Anfang…blablabla…<b>…wichtig…</b>…blablabla… ende“;
$txt =~ m/>(.[^ gelesen, alles was danach kommt gesammelt, aber nur bis zum