Wir wollen evtl. mal den Sommer mit unseren beiden Hunden und Pferden in der Toskana verbringen und suchen nach einer kostengünstigen Location, auf der das möglich ist. Als Unterkunft stellen wir uns einen Offenstall für die Pferde und für uns (2 Personen) eine landestypische Ferienwohnung vor; in der Zeit von Mitte Mai bis Mitte August wäre das nahezu optimal.
da habe ich leider keinen Tipp,
die Toskana ist so groß und so unterschiedlich wie Niedersachsen (Nordsee,Lüneburger Heide,Harz),
so unterschiedlich ist auch der Norden, die Küste, der Süden, ganz zu schweigen von Florenz oder Elba…
Die schönsten Landschaften sind meiner Meinung nach rund um den Vulkan Monte Amiata, wo es sicher auch viele Reiter-Angebote gibt. Meine persönlichen Tipps gibts auf:
http://www.Paradioes-Toskana.de
da kann ich leider nicht weiterhelfen. viel Erfolg bei der Suche.
…Da kann ich leider nicht weiter helfen.
LG…
Tut mir leid, mit Pferden mit ich nie dorthin gefahren, Karrt man die Tiere dann über die Alpen?
Ich weiß allerdings, dass viele der Pensionen auf dem Land noch Stallungen am Haus haben.
Mitte August ist es in der Toskana übrigens SEHR warm und es gibt sehr viele Insekten.
Hallo Tropical.Princess
auf der Website: www.terresiena.it könnt Ihr alles über den Urlaub mit Pferden nachlesen.Eine deutsche Übersetzung gibt es auch. Als Agriturismo kann ich „La Crociona“ in Montalcino empfehlen (www.lacrociona.com).Die.Die) haben zwar keine Ställe, aber in der Nähe gibt es auch eine Möglichkeit.
Viel Erfolg
Markus
Hallo,
das sind ja mal beneidenswerte Aussichten! Das darf ich meiner Frau garnicht zeigen, sonst will sie mit ihrem Pferd gleich hinterher.
Aber leider kann ich mit konkreten Tipps nicht dienen.
Ihr solltet aber mal versuchen nach „agriturismo italiano oder agriturismi italiani“ zu googeln. Mein erster Versuch hat schon reichlich Treffer gezeigt!
Und den August würde ich vermeiden, da haben die Italiener Ferien und es ist zu heiß!
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
Martin G.
Ja, da gibt es etwas fuer Euch. Arianna&Friends vermieten Ferienwohnungen auf toskanischen Landguetern, wo es moeglich ist Hunde und Pferde mitzunehmen. Einer davon ist in dem mittelalterlichen Staedtchen Peccoli, in der Naehe von Pisa. Die Gegend hier ist wunderschoen.
Hier sind die Kontaktdaten:
Arianna & Friends srl
Tour Operator in Tuscany
Viale G. Mazzini 71
56037 Peccioli (Pisa)
tel: +39 0587 691878
tel e fax: +39 0587 672088
E-Mail: [email protected]
Ich werde mich gerne für Sie erkundigen.
Bitte schicken Sie mir Ihre genauen Wünsche an [email protected]:
Möchten Sie eine FeWo mit Frühstück oder ein Appartemnet mit kl. Küche.
Stellen Sie sich Boxen mit Padock oder einer Koppel vor, oder genügt ihnen eine Koppel mit Holzhütte und Tränke?
Wieviel wollten Sie in der Woche ausgeben?
Reiten Sie Western oder Englisch?
Brauche Sie ein Reitplätzchen oder vorallem ein Gelände zum ausreiten?
Das Gelände hier ist hügelig und steinig, darum frage ich, sind ihre Pferde beschlagen?
Möchten Sie das Meer in einem Ausritt erreichen können?
Sprechen Sie Italienisch oder soll ich für Sie reservieren?
Ich habe viele verschiedenen Kontakte, habe selber ein Westernpferd nahe Prato stehen und werde mich mal umhören, was es so gibt.
Gruß, Monika Sandberger
HAllo, da wir nicht reiten, kann ich leider nicht helfen. Schönen Urlaub
Bin leider schon zu lange weg.
Vor 5 Jahren hätte ich noch was gewußt, ist inzwischen aber zu.
Auf jeden Fall ist die beste Zeit Mai und Juni.
Juli August sind zu heiß (hatten selber Pferde dort!)
Und nicht in die Maremma!!! zu viele Zäune.
Viel Spass
Hallo , da habe ich leider keine Erfahrungen.
sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, aber es klingt auf alle fälle gut. viel spass und glück, her müller