Suchen Funktion

Hallo,

ich verwende WIN 98 und Word 97. Kann man unter der SUCHEN Funktion, die sich nach Anklicken von START öffnet, auch nach mehreren Ausdrücken/Worten suchen? Wenn ja, können die verknüpft werden? Wie?

Danke Antal

Hi
Wonach willst du denn suchen? Unter START - SUCHEN kannst du nach Rechner, Dateien oder Ordnern suchen, wenn du aber nach Worten oder Phrasen innerhalb eines Word-Dokuments suchen willst, dann benutz doch einfach unter BEARBEITEN die Suchfunktion von Word. Hier ist auch das Suchen nach ganzen Phrasen möglich.
Gruss
Xavier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meistens suche ich nach Worten, und zwar der Einfachheit halber in einer ganzen Partition (die aber nur mit doc. Dateien gefüllt ist). Nur EIN Wort alleine gibt oft zu viele Treffer, und man hat die Mühe nur woanders hinverlagert.

beispiel: Ich suche eine Notiz über eine Urlaubsfahrt nach Burgund, dort an der Loire gewesen und in Beaune Station gemacht.Wo ist der.

Am bestzen wäre es, jetzt nach Loire UND Burgund UND Beaune (oder sowas) suchen zu können. Dabei könne die einzelnen Begrieffe natürlich beliebig über diesen text versprenkelt sein.

Antal

Wenn du es mit WIN98 lösen willst, bleibt dir wohl nur eine Möglichkeit. Erstelle ein temporäres Verzeichnis, suche nach LOIRE und kopiere alle gefundenen Dateien in dieses. Dann suche nach BURGUND, aber nur in diesem Verzeichnis. Naja usw.
Hast du die Datei mit deinen Ferienerlebnissen endlich, merk dir den Namen, lösche deine temporären Verzeichnisse und suche nur nach dem Dateinamen.
Ansonsten gibt es wohl irgendwo ein Programm was das kann, schau mal unter ZDNET.DE nach, die haben eigentlich eine gute Sharewaresammlung.
Hilfreich ist vielleicht auch eine ordentliche Verzeichnisstruktur; wie
Notizen - Urlaub - Frankreich
So long

Holla

beispiel: Ich suche eine Notiz über eine Urlaubsfahrt nach
Burgund, dort an der Loire gewesen und in Beaune Station
gemacht.Wo ist der.

Suche oeffnen, Partition waehlen, und unter weitere Optionen Dateityp MS-Word (oder so) waehlen. Dann noch im Feld „Enthaltener Text“ deine Stichworte aufzaehlen.

Gruss, Lutz

Ahh, gut, und wie muß ich die aufzählen? Leerzeichen dazwischen, Komma oder Semikolon oder was. Und wie wirkt die jeweilige Aufzählungsart?

Holla

Hab es gerade mal ausprobiert (ich hoffe, das ist aussagekraeftig, ich hab nur 3 kleine DOC-Dateien auf dem Rechner :wink: ).

Als Trenner ein Leerzeichen und es wird UND-verknuepft. Ob es auch andere Verknuepfungsmoeglichkeiten gibt weiss ich leider nicht. Hat dann hier niemand die neuste Computerbild mit den tausendundeins geheimen Windows-Tricks? :wink:

Gruss, Lutz