Suchen in freigegebenen Ordnern in OL 2007

Hallo,
ich arbeite seit einigen Tagen mit Outlook 2007 (unter Win XP SP3 und mit Exchange Server).
Soweit funktionierts - die Suche macht mir allerdings zu schaffen.

Ich habe WSD 4 installiert und die Indzierung ist abgeschlossen.
Eigene Elemente werden jetzt ganz gut gefunden. Allerdings werden mir nicht die Ergebnisse aus freigegebenen Ordnern (Posteingang, Kontakte etc.) angezeigt.

Bei den Einstellungen der Desktop Search ist das freigegebene Postfach auch grau hinterlegt und bei MouseOver bekomme ich den Hinweis „Die Indizierung dieses E-Mail-Speichers wurde vom Systemadministrator deaktiviert“.

Ich bin der einzige Nutzer und Admin und habe nix deaktiviert. Würde es aber gern aktivieren!

Suche ich bspw. in einem freigegebenen Kontaktordner erhalte ich immer das Ergebnis „0 Treffer“ - egal was ich eingebe.

Hat jemand eine Idee?
Vielen, vielen Dank!

Hallo,

Hat jemand eine Idee?

lese hier:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/axonic-infor…

Grüße aus Schönberg
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für den Hinweis!
Das Lookeen-Tool ist mir schon über den Weg gelaufen.

Was mich wundert ist, dass ich unter OL 2003 und mit der alten Windows Desktop Search ohne Probleme die freigegebenen Ordner durchsuchen konnte.
Also sollte es doch auch mit OL 2007 möglich sein.

Die WDS hat für mich den Vorteil, dass sie nicht nur OL durchsucht, sondern auch den Arbeitsplatz und Netzwerklaufwerke. Daher würde ich sie gern weiter einsetzen.

Danke für weitere Tipps!

Hallo, hätte dir jetzt auch Lookeen empfohlen, es ist so, dass die WDS nicht in öffentlichen Ordnern funktioniert, was ein Problem ist, wenn man, so wie du wahrscheinlich, Outlook hauptsächlich geschäftlich benutzt.

Hallo zusammen!
Da muss ich wiedersprechen, Lookeen ist wohl eine Desktop suche. Wir setzen Lookeen seit geraumer zeit in userer Firma ein. Zugelegt haben wir es uns wegen der Outlook suche, mittlerweile jedoch haben wir erkannt, dass Lookeen ebenso schnell die festplatten durchsuchen kann, man muss nur in den einstellungen das verzeichnis einstellen, für dass die suche verfügbar sein soll (bei uns haben wir das gesamte netzwerk eingestellt und es funktioniert wunderbar)…
grüße aus München,
Jan