Hallo allerseits,
das VISTA-Programm bnerücksichtigt beim Suchen in den Outlook-Kontakten offenbar nicht mehr alle Suchkriterien. Der Suchlauf berücksichtigt nicht mehr Hinweise, die in dem großen Feld „Notizen“ eines jeden Kontaktes geschrieben wurden:
z.B.: Bekannte aus dem Urlaub hatte ich als neuen Kontakt aufgenommen und zusätzlich unter Notizen den Eintrag „Urlaub Mallorca 2004“ gemacht.
So hatte ich unter windows XP die Möglichkeit, nach Jahren die Bekanntschaft wieder zu finden, wenn ich den Namen vergessen hatte: Ich fand sie leicht wieder, wenn ich als Suchbegriff „Mallorca“ eingab.
Leider geht das unter windows-VISTA nicht mehr. Wer weiß Abhilfe?
Beste Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Volker
Hallo Volker,
falls Du Outlook 2007 verwendest, sollte das kein Problem sein, denn dort ist die Suchfunktion wesentlich verbessert worden, unabhängig von Vista oder XP. Voraussetzung ist, dass das Zusatztool Windows-Search installiert ist.
Aber auch mit Windows Search habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht immer alles findbar ist, was es zu finden gäbe. Wesentlich bessere Ergebnisse habe ich mit Copernic (Freeware). Diese Teil findet wirklich alles, auch Dinge von denen ich gar nicht mehr wußte, dass es sie gibt oder gab.
Copernic-Link: http://www.chip.de/news/Copernic-Freeware-Suchmaschi…
Gruße aus dem trüben Oberösterreich,
Sausewind
das VISTA-Programm bnerücksichtigt beim Suchen in den
Outlook-Kontakten offenbar nicht mehr alle Suchkriterien. Der
Suchlauf berücksichtigt nicht mehr Hinweise, die in dem großen
Feld „Notizen“ eines jeden Kontaktes geschrieben wurden:
z.B.: Bekannte aus dem Urlaub hatte ich als neuen Kontakt
aufgenommen und zusätzlich unter Notizen den Eintrag „Urlaub
Mallorca 2004“ gemacht.
So hatte ich unter windows XP die Möglichkeit, nach Jahren die
Bekanntschaft wieder zu finden, wenn ich den Namen vergessen
hatte: Ich fand sie leicht wieder, wenn ich als Suchbegriff