Suchen schönen Ort französischen Atlantikküste

Hallo,
im Juli wollen wir unsere Flitterwochen machen (Hochzeit im Juni:smile:.
wir wollen mit dem Auto von Paris über Orleans und dann entlang an dem Fluß Loire an die französische Atlantikküste. Nur leider wissen wir keinen schönen, ruhigeren Ort / Städtchen mit schönen Strand an der Küste.
Könnt ihr Helfen?Vielleicht wisst ihr auch ein Hotel? (Muß aber nicht sein :wink:
Danke

Servus,

ab dem 14.07. gibt es die ganze Küste entlang keinen ruhigen Ort mehr, da ist die Grande Nation in Sommerferien.

Ich empfehle die Ile de Noirmoutier oder die Ile de Ré. Auf den Inseln gibt es natürlich keine Motels - da geht Ihr am besten in Privatunterkünfte oder Ferienwohnungen aus dem Netz „Gîtes de France“ oder schaut in den Verzeichnissen der jeweiligen lokalen Tourismusbüros (Syndicat d’Initiative).

Die Ile de Ré hat zwei Teile: Der Osten der Insel ist ein einziger Wassersport-und-Ferienrummel, der Westen ab La Passe ist schön und ruhiger. Ars-en-Ré ist der ideale Standort da: Man hat es nicht weit in das Städtlein St. Martin, wo abends einiges los ist, aber ist selber schon viel näher an den ruhigeren Teilen der Insel.

In der Regel sehr hübsche Hotels mit Lokalkolorit gibt es unter dem Label „Logis de France“ (Gelb-Grünes Logo, Gelber offener Kamin auf grünem Grund, eigene HP zur Lokalisierung): Dieses Label kommt von einem staatlichen Programm, die Häuser haben zinsverbilligte Kredite für Renovierung und Investitionen erhalten und sich im Gegenzug verpflichtet, lokale Küche, lokaltypische Gestaltung der Häuser und Räume und bestimmte Standards betreffend gastfreundlichen Empfang zu bieten.

Schöne Grüße

MM

Hallo!
Hotel kenn ich keins, aber sehr schön ist Mimizan Plage. Nicht allzuweit von Bordeaux und in der Nähe der größten Wanderdüne der Welt. Noch recht ruhige Ecke, nicht allzu überlaufen

Hallo ihr beiden, mal so gesehen im Juli ist der Anfang von den Schulferien in Frankreich , da kann man nicht mehr richtig einen schönen, ruhigeren Ort finden! Im Juni würde dies viel besser sein. Falls es ihnen möglich wäre noch im Juni zu verreisen könnte ich mich schlau machen! Salutations Laurent

Ja, da ist es schwer zu raten. An der Bretagneküste gibt es sehr schöne Orte. Aber: Direkt am Meer und ruhig - das hat man eher im Oktober, November, April und Mai. Im Juni wird es schön langsam bevölkert.

Am besten im Internet stöbern.

Liebe Grüße

Leo

Was ist schön?
Versucht es mit der Ile Noirmoutier oder
St. Jean-de-Monts oder
Bretignolles-sur-Mer oder
LesSables-d’Olonne und den Dörfern südlich davon.
Bonne chance!

Die Orte südlich der Loire an der Küste haben alle einen schönen Strand.
Es sind jedoch ausschliesslich Badeorte ohne viel Kulturangebote. Wenn Sie nur baden und bummeln wollen, können Sie an allen Orten nichts verkehrt machen.
Empfehle Ihnen den „Grünen Reiseführer Atlantikküste“.

Hallo,
nein,leider bin ich an die Deutschen Schulferien gebunden. Aber trotzdem Danke :smile:

Also mal ehrlich, eine Hochzeitsreise sollte in meinen Augen immer was besonderes sein. Daher würde ich, wenn es schon nach Frankreich gehen soll, nicht unbedingt auf’s französische Festland fahren, sonderen eine franz. Insel bevorzugen. Wie wäre es da zum Beispiel mit „La Réunion“ im Indischen Ozean oder „Martinique“ oder „Guadeloupe“ in der Karibik? Ich persönlich würde die Partnerinsel von Mauritius im indischen Ozean vorziehen, ein Mischung aus Asien, Karibik und Schwarzwald, alles in allem eine unvergessliche Reise :wink:

Aber nun zu eurer Anfrage. Voraussetzung für einen Urlaub in Frankreich sind unbedingt Kenntnisse der französischen Sprache, die über „oui“ und „non“ hinausgehen. Der Franzose kommt einem Touristen sprachlich nicht entgegen, sehr ungern in englisch und schon gar nicht in deutsch. Bemüht man sich aber französisch zu sprechen, ist der Franzose durchaus bereit, dem Touristen entgegen zu kommen.

Die Atlantikküste ist sehr schön, kenne dort nur „Soulac“, einen kleinen Badeort direkt an der Gironde-Mündung. Sehr zu empfehlen sollen die „Ile de Noirmoutier“ sein, sowie die „Ile d’Yeu“ und die „Belle Ile en mer“. Hotels kann ich euch da leider nicht empfehlen, aber man bekommt dort auch schöne Ferienwohnungen (z.B. über „http://www.frankreich-sued.de/inseln/Belle-ile-en-Me…“ oder „www.CASAMUNDO.de/Frankreich“, „http://www.pv-holidays.com/de-de/pierre-vacances_ms?..“.

Prospekte kann man am Besten unter „http://de.franceguide.com/broschueren/home.html?Node…“, dort gibt es Broschüren von jeder Region in Frankreich.

Bon marriage et jolies vacances, David

Eine schöne Stadt ist Vieux Boucau, dort waren wir schon einige Male. Viel Spaß Karin
http://www.ot-vieux-boucau.fr/TCscript/TCMagiConsult…

Hallo!

Habe vor längerer Zeit die Loire-Tour mit dem Wohnmobil gemacht und verspreche Euch einen schönen Urlaub. An der Küste solltet Ihr es an der Cote de Jade, südlich der Loiremündung, versuchen. Zu empfehlen wäre auch der Bereich nördlich von St. Nazaire. Hier ist man jedoch schon sehr auf Tourismus fixiert z.B. La Baule. Fahrt einfach mal die Küstenstrasse entlang, dort werdet Ihr Euere Traumunterkunft finden.

Gruß Egon

P.S. Ihr seit Euch bewußt, dass während Eurer Reisezeit halb Frankreich Urlaub macht und es schwierig wird, spontan irgendwo unterzukommen.

Ich fahre seit Jahren gerne nach Contis-Plage, gehört zu St. Julien en born. Ist etwas kleiner und weniger rummelig als Mimizan. Schön sind auch Lit et Mixe und Leon. Liegt alles ca. 1 1/2 Stunden südlich von Bordeaux.

Hi, tut mir wirklich leid, dass ich erst jetzt die Anfrage beantworte, aber sie wurde mir gerade erst bekanntgemacht. Es ist wohl zu spät.
MfG Friedrich Schneider