Suchen über Makro nach >Inhalt Zwischenablage<

Hallo,

ich möchte in einer Exceltabelle (Filmdatenbank) per Makro nach einem Titel aus der (Windows-)Zwischenablage suchen. Der Makrorecorder bleibt leider immer am geöffneten Suchfenster hängen!

D.h. es sollte Spalte B markieren, suchen nach dem aktuellen Inhalt der Zwischenablage und beim Treffer stehenbleiben! Und beim evtl. Neustart nach weiteren möglichen Treffern suchen.

Ich hoffe, ich hab’s verständlich erklärt, sonst bitte rückfragen!

Vielen Dank für Ihre Mühe

Mattias Richter

D.h. es sollte Spalte B markieren, suchen nach dem aktuellen
Inhalt der Zwischenablage und beim Treffer stehenbleiben! Und
beim evtl. Neustart nach weiteren möglichen Treffern suchen.

Hallo Mattias,

http://www.file-upload.net/download-9148042/kwMattia…

teste das mal. Zum Test habe ich hier in w-w-w das Wort „Filmdatenbank“ markiert und mit Strg+c rauskopiert.
In Excel dann auf den Button „Suche“ geklickt. Teste das mal bitte mit anderen Datenquellen, also da wo du mit Strg+c herauskopierst.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Es funktioniert so, wie du’s beschrieben hast. Aber ich hab’s etwas anders gemeint. Das Makro soll in der Tabelle nichts ändern (einfärben), sondern in den inzwischen knapp 4000 Zeilen zum entsprechenden Titel(-teil) springen und erst beim neuerlichen Aktivieren (Drücken) auch zu möglichen weiteren Übereinstimmungen.
Ich hoffe, dass es mir über einen DropBox-Link gelingt, dass du meine Datenbank direkt laden kannst (3,5 MB!):
https://www.dropbox.com/l/UGXwrnKiVIZ67oNMIdggPs
Oben im Kopf Spalte B (Filmtitel) will ich den Button platzieren.
Die Tabelle kannst du gerne verwenden, stecken sicher schon mehr als 100 Stunden Arbeit drin.
Also nochmals vielen Dank für deine Bemühungen
Gruß Mattias

Sorry, dann bin ich inzwischen vieleicht zu blöd für W-W-W. Hier mein Text, den ich als Kommentar zu deiner Antwort geschrieben hatte:

Re^2: Suchen über Makro nach >Inhalt Zwischenablage