Hallo,
vielleicht ja weiss ja wer was,
also, folgendes, ich betreue grad als Praktikant (Mediengestalter) eine Web-Site mit sehr vielen Ordnern und einigen tausend Dateien, sehr nützlich ist dabei natürlich die Funktion Suchen und Ersetzen für ganze Ordner, dummerweise streikt diese Funktion bei Dateien mit der Endung .de oder .en, wo also an der htm/html Erweiterung noch die Sprachkennung dranhängt. (*.htm.de bzw *.html.en etc)
Nachdem ich in der Extension.txt im Config-Ordner von Dreamweaver die Sprachundungen unter „alle Dateien“ eingefügt habe, und sie auch in die Klasse HTML-Dateien schrieb, kann ich sie zwar ohne Probleme öffnen und bearbeiten, nur halt die Funktion Suchen und Ersetzen funktioniert immer noch nicht für ganze Ordner.
Nachdem ich die Klassen .EN und .DE definierte, ging das zwar bei html.de und -.en Dokumenten, die ich testweise in Dreamweaver erstellte, bzw. in Dreamweaver mit diesen Endungen versah, aber nicht mit denen, die ich auf dem Server vorfand, und um die gehts ja leider.
Vielleicht liegt ja der Schlüssel in den Metadaten der Dateien mit mit diesen Endungen, (ich mein nicht die Metatags im head!).
Also, gibts ein Tool, mit dem ich an diese Metadaten drankomme, oder gibt es bei Dreamweaver eine Möglichkeit, die von anderen erstellten Dateien dieser seltsamen Endung doch irgendwie mit Suchen und Ersetzen in ganzen Ordnern zu bearbeiten?
vielen Dank vorab,
Christian