Hallo!
Wo kann ich bei XP und Server 2003 abstellen, daß der Explorer über die Suche auch die gepackten Dateien öffnet und durchsucht?
Das ist standardmäßig eingeschlatet und dann dauert die Suche ewig.
Irgendwo in der Registry kann man die Unterstützung für gepackte Dateien abschaltet. Dies bezieht sich auf die Suche und auch auf das Öffnen mit einem Doppelklick.
Nun find ich gereden den Schlüssel/Wert nicht!
tks!
herbert
Wo kann ich bei XP und Server 2003 abstellen, daß der Explorer
über die Suche auch die gepackten Dateien öffnet und
durchsucht?
Gibt es bei w2k3 überhaupt eine Suchfunktion? Gut, man kann ‚linke Maustaste auf einen Ordner-> Suchen‘ aufrufen, aber dann startet das Desinformationsfenster. Zumindest mir ist es noch nicht gelungen, unter w2k3 bei der Suche nach allen Dateien, die einen bestimmten Suchbegriff enthalten, irgendwelche vernünftigen Ergebnisse zu erhalten.
Um auf w2k3 zu suchen, mappe ich daher immer das zu durchsuchende Laufwerk auf einen w2k-Client und starte die Suche dann von dort.
Gruss
Schorsch
Hallo Schorsch!
Ja, auch unter Windows 2003 Server kann man suchen (verwundert?). Dieses verhält sich genaus so (dämlich!) wie Windows XP und öffnet alle Archive und durchsucht diese. Ausserdem wird mit F3 der Such - Assistent gestarteet, selbst wenn dieser in der Registry abgeschaltet ist:
Current_User / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Explorer / CabinetState / Use Search Asst = no (Zeichenfolge)
Die Suchfunktion ist daher für mich unter XP/2003 unbrauchbar.
Das mit dem Mappen von Laufwerken in einer Win2000 Maschine ist eine gute Sache. Auch ich mache das so, nur leider ist das umständlich und oft ist keine W2k Maschine erreichbar. Und jedesmal einen Virtual-PC mit W2k zu starten ist auch öde!
Dank dir!
Herbert